Das sinnloseste Gitarrensolo der Welt!

In diesem Video wird die Illusion des Playbacks auf die Spitze getrieben. Mit der Akustik-Gitarre spielt er das E-Gitarrensolo. Aber man kann ihm die Leidenschaft definitiv nicht absprechen.

Wenn ihr solche Gitarrensoli in echt spielen wollt, dann haben wir den perfekten Workshop für euch!

Die besten Gitarren-Riffs in Tabs und Noten gibt es hier!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
sinnloseste_gitarrensolo_der_welt Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Timo Graef

Timo Graef sagt:

#1 - 03.04.2017 um 11:30 Uhr

0

Und was hat Eric Clapton im Musikvideo von Phil Collins - I wish it would rain down gemacht?

Profilbild von Jay Pi Buggy

Jay Pi Buggy sagt:

#2 - 04.04.2017 um 11:08 Uhr

0

Wenn man die Fresse nicht halten kann sollte man einfach mal Ahnung haben.
Natürlich kann man mit dem Signal einer Akustik-Gitte auch FX beschicken und spätestens seit dem "virtuel-amp-modelling" sollte jeder wissen, daß jede Gitarre genau so klingen kann, wie der Gitarrist es gerne hätte.

    Profilbild von Tony Pincher

    Tony Pincher sagt:

    #2.1 - 12.04.2017 um 11:13 Uhr

    0

    er hatte in diesem video weder die bünde, noch die saiten, noch das plektrum um diesen sound erzeugen zu können :)soviel zu deinem ersten satz, mein lieber.

    Antwort auf #2 von Jay Pi Buggy

    Antworten Melden Empfehlen
    Profilbild von Toni Ostarcevic

    Toni Ostarcevic sagt:

    #2.2 - 11.12.2018 um 15:01 Uhr

    0

    Theoretisch könnte man das hinbekommen. Sei es durch einen Audio to MIDI effekt, der ein e-Gitarren-Plugin ansteuert, oder durch ausgiebige Transientenbearbeitung und Eq'ing. Aber so weit kommt man gedanklich gar nicht, weil es einfach viel zu offensichtlich ist. Bei etwa 0:24 sieht man deutlich, dass gar kein Kabel an der Gitarre hängt. Am deutlichsten wird es aber, wenn man ihm einfach mal auf die Finger schaut. Man muss sich wirklich nicht mit Musikinstrumenten auskennen um das zu sehen... Gerade zum Ende hin verpatzt er es nur noch.

    Antwort auf #2 von Jay Pi Buggy

    Antworten Melden Empfehlen
Profilbild von Peter Voegeli

Peter Voegeli sagt:

#3 - 25.01.2018 um 10:55 Uhr

0

Ich sehe weder ein Verbindungskabel noch eine Antenne an der Gitarre, um eine Verbindung zu einem Verstärker herzustellen.

Profilbild von Der Mox

Der Mox sagt:

#4 - 14.12.2018 um 14:38 Uhr

0

Am Besten ist der angeklemmte Capo am Wirbelkasten...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pink Floyd: Gitarrensolo zu „Comfortably Numb“ gelang beim ersten Anlauf
Feature

Ganz ohne zweiten Take – Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour brauchte damals für sein sagenhaftes Gitarrensolo im Song „Comfortably Numb“ nur einen Anlauf.

Pink Floyd: Gitarrensolo zu „Comfortably Numb“ gelang beim ersten Anlauf Artikelbild

1979 veröffentlichte die Psychedelic Rock-Gruppe Pink Floyd ihr elftes Studioalbum „The Wall“, das sich schnell zu einem großen Erfolg für die Band entwickelte. Unter den Tracks befindet sich auch der Song „Comfortably Numb“, dessen zweites Gitarrensolo, gespielt von David Gilmour, nach wie vor in den Rankings der besten Gitarrensoli aller Zeiten gelistet wird. Man könnte meinen, dass es zur Perfektion bei der Aufnahme damals einige Zeit und Anläufe gebraucht hätte. Dem war nicht so: Im Gegenteil – das Gitarrensolo zu „Comfortably Numb“ gelang direkt beim ersten Versuch.

Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged #shorts
  • Maybach Lester Icetea Faded 59 Aged - Sound Demo