News
1
19.11.2019

Braucht es noch andere Preamp-Pedale mit dem Joyo Preamp House?

Bei Joyo geht es Schlag auf Schlag, es wurden erst vor etwas mehr als zwei Wochen gleich zwei Pedale angekündigt (Nascar Delay und Atmosphere) und schon steht das nächste an: Preamp House. Und in dem Haus wohnen gleich neun Vorverstärker-Emulationen.

Neun Preamp-Emulationen

Auch beim Preamp House sind wieder 9 digitale Emulationen an Bord:

  • ‘65 Twin
  • JCM 900
  • AC 30
  • Lonestar
  • Dual Rectifier
  • 5150 III
  • Powerball
  • TH200
  • BE100

Da ist alles von Vintage-Marshall über Fender und Vox bis moderne Engl-Badewanne alles drin. Aber auch Mesa Boogie, Peavey und Friedmann-Verstärker verstecken sich in der Liste. Das könnte echt vielseitig werden.

Joyo Preamp House Effekt Pedal Front

Joyo Preamp House – Clean und Distortion

Jeder Amp wurde sowohl Clean als auch im Distortion-Kanal modelliert, die lassen sich wie gewohnt mit einem Fußschalter aktivieren. Anders als bei den Mooer Preamps gibt es aber zwei Fußschalter statt einem Kanal-Umschalter.

Sonst gibt es die Regler für Volume, Gain und einen 3-Band-EQ mit Bass, Mid und Treble an die Hand. Klassisch. Die beiden großen Regler stellen entweder das Verstärkermodell ein oder den Master-Volume.

Joyo Preamp House Effekt Pedal Rueckseite

Inputs und Outputs

Neben dem obligatorischen In- und Output hat Joyo noch ein wenig mehr an den modernen Gitarristen gedacht. Es ist zusätzlich ein FX-Loop verbaut und ein XLR-Ausgang, der als DI-Box genutzt werden kann und mit einer Boxenemulation direkt live an die PA oder an den Mixer im Studio geschickt werden.

Und wie üblich bei Joyos Revolution-Serie gibt es wieder die Ambient-Lichter an der Vorder- und Rückseite, die das Pedal nicht nur besser auf dunklen Bühnen ortbar machen, sondern auch für Kostverächter (wie mich) mit einem kleinen Hebel auf der Unterseite abschaltbar sind.

Joyo-Preamp-House

Preis und Verfügbarkeit

Das Joyo Preamp House klingt im Video unten echt amtlich und bietet für die veranschlagten 169,99 USD echt eine Menge an Sounds. Kennt jemand ein anderes Pedal in der Preislage mit dem (potenziellen) Umfang? Mir fällt spontan kein anderes ein.

Mal sehen, wie die Reviews ausfallen. Vielleicht steht hier ein wirklicher Schnapper ins Haus. Einen genauen Termin hat Joyo noch nicht genannt, es dürfte aber nicht lange bis zur Auslieferung dauern.

Mehr Infos

Video

Verwandte Artikel

User Kommentare