ANZEIGE

bonedo Musiker- und Produzenten-Interviews

Im Gespräch mit den besten Musikern, internationalen Stars und Profis aus der Musikbranche klären wir zentrale Fragen: Wie schreibe und produziere ich einen Song? Wie vermarkte ich mich? Wie kann man sich eine Karriere bauen?

interviews_und_features


Von Machine Head zu Tony Iommi, von Billy Talent zu Nickelback – wir wollen natürlich wissen, was diese Stars umtreibt: warum klingt das neue Album so, wie es klingt? Welche Einflüsse, Legenden und Helden haben unsere Gäste am meisten geprägt? Hier erfahrt ihr es! Genre-Grenzen spielen bei uns dabei natürlich keine Rolle! Vertreter von Metal, Singer/Songwriter-Pop, Synthie-Rock oder Bubblegum-Pop und sogar Schlager-Dauerbrenner Heino lässt sich von uns ausfragen. Synthesizer Legenden wie Erasure, Gitarrenhelden aus dem Rockzirkus wie Slash undZakk Wylde sind ebenso am Start, wie Clueso, die Pop-Stars Ellie Goulding oder Emeli Sandé, oder Christina Perri.

Stories aus dem Musik-Business

Ihr erfahrt Hintergründe, Anekdoten und nützliche Tipps und Tricks. Z.B. erklärt uns die dänische Disco-Queen Medina, warum sie mit ihrer elektronischem Musik trotzdem mit der Besetzung einer Rock-Band auf Tour geht, während Zakk Wylde sein Equipment bis in die Einzelheiten vorstellt. Der Metal-Klampfer Michael Amott erklärt auf dem im Rahmen der Messe geführten Interview auch gleich, warum ein Endorsement für einen um die Welt tourenden Gitarristen unheimlich praktisch ist – neben dem Preisnachlass natürlich. Oder Peter Maffay und Clueso, die einen Einblick in ihre Arbeitsweisen im Studio und auf der Bühne geben.

Mit Profis aus der Musikbranche hinter die Kulissen schauen!

Aber auch bedeutende Hintermänner und Branchenkenner wie der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, der Acts wie Queen, Jimi Hendrix und die Rolling Stones zum ersten Mal nach Deutschland geholt hat, geben ihre Erfahrungen zum Besten. Die Liebe zur Musik haben die eh alle gemeinsam!

Alle Interviews mit Stars, Musikern und Branchenvertretern im Überblick:

Hot or Not
?
interviews_und_features Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Jack

Jack sagt:

#1 - 15.05.2014 um 15:30 Uhr

0

Von vielen Künstlern habe ich mich immer gefragt, wie die wohl so drauf sind und dank dieser genialen Interviews weiß ich jetzt viel mehr :D Macht bloß weiter so!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Thomann 70th Anniversary Acoustic Guitars (Baton Rouge, Lakewood & Taylor)
  • Yamaha SeqTrak Sound Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)