Blog_Folge Hersteller_Moog
Feature
3
04.02.2016

B.log - Moog Circuit Bending Challenge 2016

Wettbewerb für Eletronik-Bastler und Synthesizer-Nerds

Zum fünften Mal findet in diesem Jahr die Moog Circuit Bending Challenge statt. Bei dem Wettbewerb, der anlässlich des jährlich stattfindenden Moogfest ausgetragen wird, geht es dieses Mal darum, ein batteriebetriebenes Gerät so zu modifizieren, dass es neue und einzigartige Klänge hervorbringt. Die Gewinner/innen werden im Mai beim Moogfest in North Carolina / USA ausgezeichnet.

Wer schon immer ein kreativer Kopf war und seinem Basteltrieb freien Lauf lassen möchte, kann bis zum 27. März an der Moog Circuit Bending Challenge teilnehmen. Ein beliebiges batteriebetriebenes Gerät soll modifiziert und zu einem Musikinstrument gemacht werden. Die Regeln:

 

  • Das Gerät muss batteriebetrieben sein und mit einer Spannung von maximal 9 Volt funktionieren.
  • Das ganze Projekt darf maximal 70 US-Dollar kosten, inklusive des modifizierten Geräts.
  • Die Bastelei muss mit einer Teileliste, einer Bastelanleitung und Fotos dokumentiert werden

Ansonsten ist alles erlaubt, was Spaß macht und gut klingt. Wenn ihr fertig seid, macht ihr ein Video von eurer Erfindung und ladet es unter dem Stichwort "Moog Circuit Bending Challenge 2016" auf YouTube hoch. Den Link schickt ihr zusammen mit den anderen Unterlagen an circuitbending(at)moogfest.com . Der Einsendeschluss ist am 27. März 2016, 0:00 Uhr Eastern Standard Time (entspricht 7:00 mitteleuropäische Sommerzeit). Achtet beim Video auf eine gute Bild- und Tonqualität, das wird mit bewertet!

Die drei Finalisten werden am 28. März ausgewählt und erhalten je ein Ticket für das Moogfest 2016 in Durham, North Carolina, USA vom 19.-22. Mai. Dort wird am letzten Tag der/die Siegerin gekührt. Der erste Preis ist ein Moog Sub 37, der/die Zweitplatzierte darf sich über einen Sub Phatty freuen und für den dritten Platz gibt es einen Moog Minitaur zu gewinnen.

Mehr Infos zur Moog Circuit Bending Challenge 2016 findet ihr hier

Verwandte Artikel

User Kommentare