Blog_Folge Bass
Feature
7
01.07.2017

Blog: Das Beste von Stanley Clarke - in 10 Minuten!

Bass-Highlights aus mehr als drei Jahrzehnten

Happy Birthday, Mr. Legend!

In Zeiten, in denen wir immer häufiger Abschied von liebgewonnenen Idolen nehmen müssen, tut es gut zu wissen, dass Stanley Clarke nach wie vor "alive and kickin'" ist! Am 30. Juni wurde die lebende Basslegende aus Philadelphia 66 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir ein passendes Video entdeckt, welches viele berühmte, aber auch einige weniger bekannte Bass-Highlights aus Stanleys Karriere beinhaltet.

Der Clip enthält zahlreiche Live-Szenen aus den Jahren 1975 bis (immerhin) 2008, darunter etwa das wunderbare und unvergessliche Duett von Stanley mit dem leider 2004 - und somit viel zu früh - verstorbenen Stepptänzer Gregory Hines.

Viel Spaß mit dem Video - und HAPPY BIRTHDAY, LIEBER STANLEY!

Lars Lehmann (Leiter Bassredaktion)

1 / 1

Verwandte Artikel

Und immer wieder „Donna Lee“!

Der israelische Bassist Alex Bershadsky steht mit seiner geslappten Version von "Donna Lee" in einer langen Tradition von Bassisten, die sich an diesem Jazz-Klassiker versucht haben!

Mit dem Bass durch jeden Stau!

Was tun, wenn es im Straßenverkehr mal wieder länger dauert? Dieser Neuseeländer macht es vor: Einfach den Bass aus dem Kofferraum holen und drauflos grooven!

User Kommentare