Gitarre Workshop_Thema
Workshop
1
13.02.2013

Barré-Griffe lernen interaktiv

Die interaktive Akkord-Suche für Gitarristen

Barré-Griffe lernen leicht gemacht - Nachdem sich unser Autor Lars Cölln in seiner Workshop-Reihe "Der Akkord-Versteher" um euren Durchblick in Sachen Barré-Akkorden bemüht hat, setzen wir jetzt noch einen drauf und präsentieren euch den "Akkord-Finder".

Das animierte Flash-Tool soll "Berufseinsteigern" (aber auch Fortgeschrittenen) dabei helfen, sich in der Welt der Standard-Barré-Akkorde besser zurecht zu finden. Dabei haben wir uns auf die Basis-Chords "Dur, Dom.7, Moll und m7" beschränkt, mit denen sich ja bekanntlich schon eine ganze Menge anstellen lässt.

Der Akkordfinder selbst parkt in einem separaten Pop-Up-Window hinter dem Link unten. Eine Bedienungsanleitung findet ihr nach einem Klick auf das Fragezeichen links unten im Akkord-Finder.  Ansonsten heißt es: Ausprobieren! Da man nichts kaputt machen kann, ist jeder Klick vollkommen ungefährlich! Als ran an den Speck....äh die Maus!

Verwandte Artikel

User Kommentare