Recording Hersteller_ADAM_Audio
News
2
11.07.2019

ADAM Audio gibt die Auslieferung des neuen T10S Subwoofers bekannt

ADAM Audio gibt die Lieferbarkeit des neuen T10S Subwoofers bekannt. Der T10S ist ein ebenso kompakter wie leistungsstarker Aktiv-Subwoofer, ausgestattet mit einem 10"-Lautsprecher und 130W Class-D Endstufe. Der T10S ergänzt die erfolgreichen T5V und T7V Studiomonitore und soll deren Wiedergabequalitäten im Bassbereich deutlich verbessern.

Unser Autor Felix Klostermann konnte mit dem kleinen Basswürfel bereits einige Tiefdruckgebiete im Test erforschen:

Test Adam Audio T10S

Christian Hellinger, CEO von ADAM Audio: "Bei der Entwicklung unserer T5V und T7V Full-Range-Monitore wollten wir das maximal Machbare bei möglichst günstigem Preis erzielen. Beim neuen T10S hatten wir entsprechendes im Sinn. Viele Produzenten mit kompakten Setups müssen zuverlässig beurteilen können, wie sich ihr Sound in Clubs oder auf Bühnen anhört. Dieser kleine und leistungsstarke Subwoofer liefert den dazu notwendigen Tiefbass bis hinunter auf 28Hz. Wir freuen uns sehr, unseren Kunden diesen großartig klingenden Subwoofer auf dem Preis-Level der T-Serie anbieten zu können."

Im Gegensatz zu vielen anderen Lautsprechern seiner Preisklasse verwendet der T10S ausschließlich hochwertige Komponenten wie etwa besonders rauscharme Verstärker. Das verspricht eine hervorragende Basswiedergabe und höhere Frequenzen können verfärbungsfrei durchgeschleust werden. Dank umschaltbarer Frequenzweiche mit Bypass-Funktion lässt sich der T10S optimal auf ADAM Audios T-Serie aber auch jeden anderen Profi-Monitor abstimmen. Auch die Verwendung in Sourround-Setups ist problemlos möglich. Ungewöhnlich in seiner Preisklasse sind Features wie Phasenumkehr-Schalter und das intelligente Auto-Power-System.

Der T10S ist besonders für kleinere Studios interessant, zählt er doch zu den kompaktesten 10"-Subwoofern überhaupt. Trotz seiner geringen Abmessungen verfügt er über eine großzügig bemessene Bassreflex-Öffnung. Sie erlaubt auch bei hohen Lautstärken eine ungehinderte Luftbewegung ohne Strömungsgeräusche. Zum schlichten und eleganten Gehäusedesign zählen vier hochwertige Gummifüße, die den Lautsprecher wirksam von seiner Umgebung entkoppeln.

Der ADAM Audio T10S 10"-Aktiv-Subwoofer ist ab sofort bei ADAM Audio Händlern verfügbar.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den T10S beträgt 449,00 € inkl. MwSt.

Weitere Infos unter www.adam-audio.com

Verwandte Artikel

User Kommentare