Das Efnote PRO V2.0 ist ein Update für das PRO Modul, das mit einigen sehr interessanten neuen Features bestückt ist. Dazu gehört auch die Möglichkeit, eigene Samples ins Modul zu importieren – eine Option, die bislang fehlte.

Neben der brandneuen User Tone (UT) Funktion beinhaltet das Update weitere Features, so zum Beispiel die Möglichkeit, die Instrumentennamen zur besseren Übersichtlichkeit zu verändern. Ebenso erlaubt das Update die Integration der neuen Efnote Desktop Tools App, erhältlich für Mac und Windows. Zudem ist die Installation jetzt direkt über den IX-Server möglich und es wurden verschiedene Stabilitäts- und Bugfixes vorgenommen.
Zum Importieren eigener Audiodateien können diese mithilfe der Efnote Desktop Tools App als Multilayer Samples per Drag & Drop auf einfache Weise ins Modul importiert und verschiedenen Instrumenten wie Kick, Snare oder Toms zugewiesen werden. Dabei werden die Samples automatisch in dynamiksensitive Sounds umgewandelt.
Für jeden User Sound können bis zu vier Velocity Layers, also vier verschiedene Samples, aufgenommen und als Zones konfiguriert werden, was zur Folge hat, dass die dynamischen Abstufungen sehr realistisch klingen. Weiterhin ist es möglich, die User Samples per Layerfunktion mit den internen Werkssounds zu kombinieren, was den kreativen Spielraum enorm erweitert.

Mehr Infos und den Download des PRO V2.0 Firmware Updates gibt es auf der Efnote-Website.
Robert sagt:
#1 - 27.08.2025 um 20:50 Uhr
Nur wenig slots um die samples hoch zu laden und schlappe 10 mb storage wenn mann die sample länge umrechnet