Die maxbeatwerk Drumrecording-Workshop-Reihe geht schon in die vierte Runde. Am 29. und 30. November zeigt Drummer, Sounddesigner und Autor Max Gebhardt zwei Tage lang, wie sich das Schlagzeug effektiv aufnehmen lässt, welche kleinen Tricks sofort einen besseren Drumsound erzeugen und wie er Mixprozesse angeht. Unterstützt wird er dabei von Produzent Gregor Hennig, der sich als Soundzauberer bei über 250 Produktionen einen Namen gemacht hat.

Besonders spannend ist auch der Ort der Veranstaltung: Das Studio Nord Bremen ist eines der ältesten und bestausgestatteten Analogstudios in Deutschland. Unzählige berühmte Bands, Künstler und Künstlerinnen haben hier im Laufe der Jahrzehnte aufgenommen. Heintje, Rudi Carrell, Die Sterne, Bela B., Die Fantastischen Vier und Moses Schneider sind nur einige Beispiele.
Das Ziel des Workshops ist es, Drumrecording-Interessierten aller Fähigkeitsstufen sowohl die technischen Grundlagen als auch neue Inspirationen zu vermitteln. Außerdem erwartet alle Teilnehmenden eine Unmenge an Drums, Becken und Add-ons, grandiose Mikrofone sowie leckeres Essen vom Hauskoch Alfred. Wer schnell ist, kann für wenig Geld auch ein Appartement direkt im Studio dazubuchen.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Firma Rohema. Die Anmeldung erfolgt per Mail über die Webseite, insgesamt sind Acht Plätze zu vergeben: https://maxbeatwerk.com/workshops