ANZEIGE

Drummer können beim SHURE „Drum Mastery 2019“ ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen

Wer als Schlagzeuger gerne sein Können einer großen Öffentlichkeit präsentieren will, kann dies ab sofort per Einsendung eines Videoclips tun und hat dabei sogar die Chance auf den Hauptgewinn, eine Reise nach London mit Workshop in den Metropolis Studios sowie SHURE Equipment im Wert von 5000 Euro. Einsendeschluss ist der 15. April 2019.

Bild zur Verfügung gestellt von SHURE Distribution
Bild zur Verfügung gestellt von SHURE Distribution


Seit Beginn der NAMM-Show bietet die Firma SHURE Drummern aus 44 Ländern die Möglichkeit, per Einsendung eines Videos ihr Können am akustischen Drumset – ohne musikalischen Support – zu demonstrieren und am Ende einen Preis zu gewinnen. Per Online-Voting werden die Gewinner der ersten Runde ermittelt, in der zweiten Runde entscheidet dann eine Jury über die jeweiligen Landessieger für die Finalrunde. Anschließend prämiert eine Fachjury aus Top-Drummern die drei Sieger, wobei die Zweit- und Drittplatzierten SHURE Equipment im Wert von 3000 bzw. 1000 Euro gewinnen.
Mehr Informationen über den Wettbewerb, die offiziellen Teilnahmebedingungen und die Zulassungsvoraussetzungen gibt es unter drum-mastery.shure.com.
Infos zu allen SHURE Produkten findet ihr es unter www.shure.de.

Hot or Not
?
Bild zur Verfügung gestellt von SHURE Distribution

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro
Feature

Geschenkideen für Schlagzeuger gibt es reichlich, es muss ja nicht gleich die Edel-Snaredrum sein. Wir haben euch fünf Artikel für unter 40 Euro herausgesucht.

Geschenke für Drummer: 5 Ideen für unter 40 Euro Artikelbild

Bei kaum einem anderen Musikinstrument gibt es so viele spannende Zubehörteile und interessante Sounds zu entdecken wie bei uns Schlagzeugern. Und teuer muss es auch nicht werden. Ich habe euch fünf Geschenke für unter 40 Euro herausgesucht, von denen ich glaube, dass fast alle Drummer etwas mit ihnen anfangen können.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte
Workshop

Wir haben für Euch zehn nützliche Drum Hacks zusammengetragen, die das Leben leichter machen und obendrein euren Geldbeutel schonen.

Die 10 besten Drum Hacks, die jeder Drummer kennen sollte Artikelbild

Schlagzeuger zu sein, kann mit der Zeit ziemlich teuer werden. Ständig kommt man in Versuchung, eine neue Snaredrum, ein paar neue Becken oder gar ein ganzes Schlagzeug zu kaufen. Natürlich klingen hochwertige Instrumente oft besser als das runtergerockte Einsteigerset, aber mit ein paar Kniffen lässt sich der Sound eines jeden Instrumentes auf Vordermann bringen. Die ersten Dinge, die einem dazu einfallen, sind sicherlich der Stimmschlüssel und Gaffa-Tape. Dabei gibt es noch viel mehr Zubehör, das nicht immer teuer sein muss oder sich sogar durch günstigere Varianten gleichwertig ersetzen lässt und so eine Neuinvestition oft überflüssig macht. Mit den besten Empfehlungen aus der Drum-Redaktion kommen daher die folgenden 10 Drum Hacks.

Bonedo YouTube
  • Meinl | 10" Compact Side & Compact Jingle Snares | Sound Demo
  • Ludwig | Accent Drive 5-pc Drum Set | Sound Demo
  • Korg | MPS-10 Sampler, Drum, Percussion Pad | Sound Demo