ANZEIGE

DOD Gonkulator Test

Fazit

Bei dem Gonkulator Pedal aus dem Hause DOD handelt es sich um die Neuauflage des 1996 gebauten Originals, wobei hier einige sinnvolle Veränderungen vorgenommen wurden. Auch wenn sich die Geister scheiden – ich für meinen Teil finde das Pedal interessant, denn es ermöglicht das Experimentieren mit Klängen von subtil bis abgefahren, wobei ich jedoch den Ringmodulator eher subtil und musikalisch einsetzen würde. So richtet sich das Pedal nicht nur an den experimentierfreudigen, sondern auch an den “normalen” Musiker, denn auch ohne Ringmodulator klingt der Distortion richtig gut. Und weil es sich um zwei Effekte in einem Pedal handelt, sehe ich auch das Preis-Leistungsverhältnis als ausgewogen an.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Verarbeitung
  • Konzept
  • Sound
Contra
  • LED leuchtet viel zu hell und behindert die Bedienung
Artikelbild
DOD Gonkulator Test
Für 69,00€ bei
Alles andere als Mainstream - für experimentierfreudige Sound-Tüftler aber definitiv ein Thema
Alles andere als Mainstream – für experimentierfreudige Sound-Tüftler aber definitiv ein Thema
Technische Spezifikationen
  • Hersteller: DOD
  • Name: Gonkulator
  • Typ: Ringmodulator – Verzerrer
  • Abmessungen: 48mm x 63mm x 117mm (H x B x T)
  • Gewicht: 274 Gramm
  • Besonderheiten: Frequency Regler neu hinzugekommen, True Bypass, Effekte parallel mischbar
  • Preis: 212,00 Euro UVP
Hot or Not
?
DOD_Gonkulator_Ringmod_006FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Line 6 POD Express Guitar - Sound Demo
  • Nice clean sounds with the Line 6 POD Express Guitar #shorts
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts