Die besten und unbeliebtesten DJs 2016 sind gekürt

Im Rahmen des Amsterdam Dance Event 2016 gab DJ Mag die Ergebnisse zur Wahl der besten DJs 2016 bekannt. Die Titelverteidiger 2015 Dimitri Vegas und Like Mike mussten den Platz für den erst 20 jährigen Martin Garrix räumen, der somit zum jüngsten No.1 DJ aller Zeiten avancierte.

diebestenundschlechtestendjs


Den höchsten Sprung machte das russische Trio Swanky Tunes, die satte 70 Plätze von Rang 97 auf 27 zulegten, gefolgt vom schwedischen Duo Galantis auf 39 (+59). Kräftig runter ging es für die Niederländer Showtek (-59). Den höchsten Neueinstieg legte Marshmello hin (28), den höchsten Wiedereinstieg The Chainsmokers (18). Der deutsche DJ und Producer Robin Schulz kletterte von der 99 auf die 69. Nachstehend die Top 10 des Jahres 2016:

  1. Martin Garrix (+2)
  2. Dimitri Vegas & Like Mike (-1)
  3. Hardwell (-1)
  4. Armin van Buuren (-)
  5. Tiesto (-)
  6. David Guetta (-)
  7. Steve Aoki (+3)
  8. Oliver Heldens (+4)
  9. Skrillex (-)
  10. Afrojack (-2)

Alljährlich sorgt dieses Voting für reichlich Diskussion im Web und wie schon in den beiden Jahren zuvor gab es eine Gegenabstimmung in Form eines Public Votings zum unbeliebtesten DJ der Welt von Bottom100DJs. Hier ist das Ergebnis:

  1. Dimitri Vegas & Like Mike
  2. David Guetta
  3. KSHMR
  4. VINAI
  5. DVBBS
  6. ALOK
  7. Paris Hilton
  8. Martin Jensen
  9. Hardwell
  10. Deadmau5

Das vollständige Top 100 Voting von DJ MAG ist hier einzusehen. 
Top DJ Martin Garrix hat es übrigens mit 8 Jahren bei einem Tiesto-Gig “EDM-erwischt”. Früh übt sich, wer ein Meister sein will. Das weiß auch Arch Junior, der mit 4 Jahren bereits vor 25.000 Leuten aufgelegt hat. Wenigstens musste er nicht 10 Tage durchhalten, wie DJ Obibei seinem Weltrekord.

Hot or Not
?
diebestenundschlechtestendjs Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools
Feature

Field-Recorder, Reloop Tape, Evermix MixBox4, iRig Duo pro, DJ-Software-intern oder die Pioneer DJM-REC: Es gibt so viele Möglichkeiten, das eigene DJ-Set im Club aufzunehmen. Wir haben uns die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden genauer angeschaut.

Die besten DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools Artikelbild

DJ-Mix Recorder und Set-Recording Tools: Was bereits in den 80ern galt, ist heute kaum anders: DJs brauchen Mixtapes (unsere Tipps für ein gelungenes Mixtape). Das ist schon seit Anbeginn der DJ-Kultur so, als exklusive Mitschnitte noch wie Goldstaub weitergereicht wurden. Heutzutage gehören repräsentative DJ-Mixes auf Mixcloud, hearthis und Soundcloud einfach zur guten Promotion für jeden DJ dazu, selbst bei  mobilen DJs wird schon mal nach einem Online-Set als Bewerbungskriterium gefragt.

Die besten Grooveboxen für Liveacts, Studio und DJs
Feature

Die neue Generation an Grooveboxen kann so einiges mehr als ihre Urväter aus den 90er-Jahren. Damit ihr den Überblick behaltet, haben wir für euch die besten Grooveboxen für jedes Budget zusammengestellt.

Die besten Grooveboxen für Liveacts, Studio und DJs Artikelbild

Die besten Grooveboxen 2024: Als 1996 die MC-303 auf den Markt kam, eine Kombination aus Drummachine, Synthesizern und Hardware-Sequencer, nannte Roland dieses Produkt „Groovebox“ und definierte damit ein neues Musikinstrumentengenre. Viele Jahre lang brachten Roland und andere Firmen wie Yamaha und Korg immer neue „Grooveboxen“ auf den Markt. Bis der Preisverfall von Laptops und die Veröffentlichung von Ableton Live im Jahre 2003 den Hype zum Abklingen brachten.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)