Anzeige

Denon DN-350MP Test

Fazit

Der Denon Professional DN-350MP ist ein Mediaplayer, der speziell für Festinstallationen konzipiert ist. Dafür bringt er direkt ein paar gute Voraussetzungen mit. Mit seinem 19-Zoll-Rackformat und der platzsparenden Höhe passt er in verschiedene Setups gut hinein. Die Ausgänge liegen sowohl als Cinch sowie XLR vor. Damit bekommt man im Vergleich zu Cinch ein wesentlich lauteres Signal geliefert. Die Verarbeitung hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Außerdem gibt es eine klar strukturierte Fernbedienung und zwei unterschiedliche Antennen für den Bluetooth-Empfang. Als Bonus steckt in dem Player ein 60 Watt Mono-Verstärker mit Euroblock-Anschlüssen. Das Bespielen von Gast- und Kulturstätten sowie diversen anderen öffentlichen Räumen ist damit kein Problem. In Bezug auf die Audioquellen ist der Player für moderne Ansprüche ausgerüstet. USB, Bluetooth und Aux-In mit 3,5 mm Stereoklinke sind auf der Habenseite, ein internes CD-Laufwerk musste einer Ablage für ein Smartphone, MP3-Player oder auch einer kleinen externen Festplatte weichen. Wer auf CDs verzichten kann, bekommt mit dem Denon DN-350MP einen soliden Mediaplayer. 

Pro
  • solide Verarbeitung
  • übersichtliche Bedienung
  • sowohl Cinch- als auch XLR-Ausgänge
  • integrierter Mono-Verstärker
Contra
  • kein internes CD-Laufwerk
  • etwas träge Reaktion mit Fernbedienung
  • unterschiedliche Lautstärke bei AUX/USB/Cinch/XLR
  • Antenne ein bisschen nervig zu installieren
Denon DN-350MP
Denon DN-350MP

Unser Fazit:

Sternbewertung 3,5 / 5

Pro

  • solide Verarbeitung
  • übersichtliche Bedienung
  • sowohl Cinch- als auch XLR-Ausgänge
  • integrierter Mono-Verstärker

Contra

  • kein internes CD-Laufwerk
  • etwas träge Reaktion mit Fernbedienung
  • unterschiedliche Lautstärke bei AUX/USB/Cinch/XLR
  • Antenne ein bisschen nervig zu installieren
Artikelbild
Denon DN-350MP Test
Für 199,00€ bei
Hot or Not
?
Denon DN-350MP

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Dirk Behrens

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Denon DJ SC6000 und SC6000M Prime Test

DJ / Test

Update: Denon DJ SC6000 und SC6000M kommen u.a. mit neuem 10,1 Zoll Hi-Res-Display, erweitertem Touchscreen UI und einem überarbeiteten Jogwheel bzw. Turntable für das motorisierte Modell. Können die Multiplayer weiter Boden gegenüber der Konkurrenz gutmachen?

Denon DJ SC6000 und SC6000M Prime Test Artikelbild

Update: Denon DJ SC6000 und SC6000M Prime, die Mediaplayer mit Dual-Audio-Output und USB-, SD- und Netzwerkfähigkeit bringen einige Neuerungen gegenüber den Vorgängermodellen SC5000 und SC5000M mit, allen voran ein riesiges 10,1 Zoll Hi-Res-Display mit erweitertem Touchscreen UI und einen überarbeiteten Turntable für das motorisierte Modell. Außerdem Controller-Funktionalität für Software wie VirtualDJ und auch für Serato.

Denon Professional DN-300R MKII Test

DJ / Test

Der Solid-State-Recorder Denon Professional DN-300R MKII speichert Aufnahmen digital im WAV- oder MP3-Format auf SD-Karten und USB-Speichermedien. Wie gut gelingen die Mitschnitte im Studio oder Live-Kontext?

Denon Professional DN-300R MKII Test Artikelbild

Denon Professional bietet mit dem Denon DN-300R MKII einen Solid-State Mediarecorder im 19-Zoll-Rackformat an, der als Standalone-Gerät zur Aufnahme von Musikproduktionen oder Einspielungen im Studio, aber auch zum Mitschneiden von Live-Auftritten gedacht ist. Wie gut gelingt das Vorhaben, Mitschnitte im Studio oder Live-Kontext aufzuzeichnen? 

Denon Professional DN-900R Test

DJ / Test

Die Firma Denon Professional stellt mit dem DN-900R einen satt ausgestatteten 2-Track-Recorder vor, der neben einer Aufnahme-Funktion auch über eine Netzwerkverbindung sowie eine DANTE-Schnittstelle verfügt.

Denon Professional DN-900R Test Artikelbild

Denon DN-900R ist Netzwerk SD/USB Audiorecorder, der es in sich hat:  Ich würde es vielleicht nicht Verzweiflung nennen, aber mit Blick auf die Ausstattung des Denon DN-900R wird  mir schnell klar: Der 2-Track-Recorder ist ein echtes Feature-Monster.  Daher folgender Deal. Ich halte mich möglichst kurz bei der Beschreibung der Hardware und versuche dafür so viele Features wie möglich vorzustellen. Let’s do this!

Denon Professional DN-202 Bundle Test

PA / Test

Lange Kabelwege sind der Endgegner in der Tontechnik. Wer sein Musiksignal lieber drahtlos versendet, für den hat Denon das DN-202 Bundle im Programm. Perfekter Problemlöser?

Denon Professional DN-202 Bundle Test Artikelbild

Je älter man wird, desto mehr freut man sich über jedes Kabel, das man nicht notwendigerweise verlegen muss. Zudem gibt es auch Locations, wo man die Kabelwege nicht frei wählen kann, weil ein Notausgang oder andere Hindernisse im Weg sind. Was tun, wenn man weiter entfernte Boxen mit Signal versorgen möchte? Die Firma Denon Professional hat mit dem DN-202 Bundle eine passende Antwort parat!

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Mira - Sound Demo (no talking)
  • D´Angelico Deluxe Mini DC LE - Sound Demo (no talking)
  • Strymon Deco V2 Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth