Anzeige
ANZEIGE

Dean Endorser Zuwachs: Michael Amott

Die Metal-Legende Michael Amott, Gitarrist bei Arch Enemy und Carcass, ist ab sofort Dean-Endorser. Dean Guitars ist sehr stolz darauf, mit Michael Amott zusammenzuarbeiten. Dean CEO Elliot Rubinson: “Ich bin schon seit einiger Zeit Michael’s Fan und wir sind extrem erfreut darüber, dass Michael sich für Dean Guitars als sein neues Zuhause entschieden hat. Michael Amott ist ein weltweit angesehener Gitarrist und wir freuen uns darauf, mit ihm gemeinsam seine Traumgitarre zu entwickeln!”

Michael Amott: “Ich habe Dean Guitars kontaktiert, weil ich nach der richtigen Guitar Company für mich gesucht habe und ich wußte, das Leute wie Michael Schenker, Dave Mustaine, Dimebag und Leslie West bei Dean zuhause sind und dass ich das mal checken musste. Dann haben sie mir zwei Vs zum Testen geschickt und ich habe mich sofort in sie verliebt. Ich bin mir sicher, dass meine neue Signature-Gitarre all meine Wünsche befriedigen wird, genauso wie die meiner Fans rund um den Globus.”

Michael Amott ist derzeit auf einer Carcass Reunion Welt-Tour und ab Dezember wieder mit Arch Enemy unterwegs. Das neue Michael Amott Signature Modell wird zur Namm Show im Januar 2009 vorgestellt.

Weitere Infos unter:

www.deanguitars.com/michael_amott.php


www.myspace.com/michaelamott

Hot or Not
?
amott-splash_01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Gitarren-Soli - Michael Bolton/Michael Landau - How am I supposed to live without you - Workshop
Gitarre / Workshop

Michael Landau zählt zur ersten Garde der LA-Studiogitarristen und mit seinem Solo in Michael Boltons Hit How am I supposed … zeigt er auch, warum das so ist.

Die besten Gitarren-Soli - Michael Bolton/Michael Landau - How am I supposed to live without you - Workshop Artikelbild

Die heutige Folge widmet sich einer Studiolegende, die wie nur wenige den Chartsound der 80er und 90er Jahre geprägt hat und neben Steve Lukather, Michael Thompson, Paul Jackson Jr. und Dann Huff zu den wahren Größen der LA-Studioolymps zählten, nämlich Michael Landau.Auch wenn Landau großartige Soloplatten mit seiner Band „The Raging Honkies“ aufgenommen hat, sind seine Brötchengeber doch meist die großen und kleinen Popsternchen gewesen, deren Alben er mit seinen geschmackvollen Gitarrenparts und seinen treffenden Sounds veredeln durfte. Einer dieser Popstars war Michael Bolton, der mit seiner souligen, bluesigen Stimme ab den 80er Jahren ein gefeierter Solokünstler war. Auf der Hitsingle „How am I supposed to live without you“ vom 1989 erschienen Album „Soul Provider“ spielt Landau ein Gitarrensolo

NAMM 2021: Die VOX Bobcat Gitarrenfamile erhält Zuwachs!
Gitarre / News

NAMM 2021: Die Re-Issue Modelle der VOX Bobcat Gitarrenserie waren eine der großen Überraschungen der letztjährigen NAMM Show in Kalifornien. Nun erhält diese einzigartige Gitarrenfamilie Zuwachs in Form vier neuer Modelle.

NAMM 2021: Die VOX Bobcat Gitarrenfamile erhält Zuwachs! Artikelbild

Die Re-Issue Modelle der VOX Bobcat Gitarrenserie, die den klassischen Look ihrer Vorbilder aus den 60er-Jahren liefern und dabei gleichzeitig mit modernsten Features ausgestattet sind, waren eine der großen Überraschungen der letztjährigen NAMM Show in Kalifornien. Nun erhält diese einzigartige Gitarrenfamilie Zuwachs in Form vier neuer Modelle. Diese basieren allesamt auf den gleichen Konstruktionen wie ihre bereits bekannten Schwestermodelle und bieten somit einen semi-akustischen Korpus aus Ahorn mit gewichtsentlastetem Sustainblock, einen eingeleimten Mahagoni-Hals mit Ebenholz-Griffbrett sowie zwei V90 Soapbar-Pickups (V90) bzw. drei Singlecoils (S66).

Bonedo YouTube
  • DSM & Humboldt ClearComp - Sound Demo (no talking)
  • GFI System Skylar Reverb Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • Sandberg California II TT 4 BTW HCAR - Sound Demo (no talking)