ANZEIGE

Danelectro DC1 Cool Cat Stereo Chorus Test

AUFBAU UND KONZEPT
Der DC 1 gehört zu den etwas teureren Vertretern aus dem Hause Danelectro. Wie die meisten dieser Effektpedale ist auch dieses recht simpel aufgebaut. Ein- und Ausgang befinden sich auf der Frontseite, während die beiden Regler “Speed” und “Chill” die Oberseite zieren und für Geschwindigkeit und die Regelung der Chorustiefe verantwortlich zeichnen. Das Metallgehäuse in 50er-Jahre-Hellgrün verleiht dem DC 1 einen sehr stabilen Stand und vintagemäßigen Charakter. Zugang zum Batteriefach erlaubt eine Klappe an der Unterseite des Gehäuses, das eine 9-Volt-Batterie beheimatet. Wer den Betrieb mit Netzadapter vorzieht, kann diesen an der Frontseite anschließen.

Die beiden Potis auf der Oberseite reichen im Grunde völlig aus, um diesen Bodentreter zu steuern, und so gestaltet sich der Test denn auch recht kurz und knapp. Ich habe die beiden Regler zuerst in die 12-Uhr-Position gebracht und drauflosgespielt.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.