ANZEIGE

Danelectro Back Talk Reverse Delay Test

Praxis

Die folgenden Aufnahmen habe ich mit meiner Telecaster, einem Marshall JVM 410 und einer OX Box aufgenommen, das Pedal habe ich ganz klassisch vor dem Amp geparkt.

Das Effektangebot beinhaltet warme Reverse-Delays, die von Ambient bis zum klassischen Slap-Delay reichen.
Das Effektangebot beinhaltet warme Reverse-Delays, die von Ambient bis zum klassischen Slap-Delay reichen.

Im ersten Beispiel ist das Pedal deaktiviert, im Audiofile danach zeigen die Regler des aktivierten Back Talk auf Mix 10 Uhr, Speed 13 Uhr und Repeats 9 Uhr.
In den folgenden Beispielen lassen sich die Einstellungen der Potis ablesen.

Audio Samples
0:00
Danelectro Back Talk 01 OFF Danelectro Back Talk 02 Vol 10, Speed 13, Repeats 9 Danelectro Back Talk 03 Vol 10, Speed 15, Repeats 11 Danelectro Back Talk 04 Alles 11 Danelectro Back Talk 05 Vol 10, Speed Max, Repeats 13 Danelectro Back Talk 06 Vol 10, Speed 8, Repeats 9

Das Back Talk zeigt sich erstaunlich flexibel und liefert überzeugende Reverse Delays. Es klingt ausgesprochen warm und kann von spacig bis zum Slap Delay eine ganze Reihe verschiedener, warm klingender Delay-Effekte erzeugen. Auch in puncto Nebengeräusche verhält sich das Pedal auffällig unauffällig, was dem Einsatz im Studio oder größeren Setups auf dem Pedalboard natürlich sehr entgegenkommt. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht, an den Reglern zu drehen und mich inspirieren zu lassen, und genauso soll es ja auch sein.

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.