Anzeige

CMS Fryette & Noise-Effekte von Electro Faustus

Jürgen vom Vertrieb CMS zeigt uns auf der Musikmesse 2013 eine Palette neuer Edel-Pedale für etwas abgefahrenere Anwendungen. Ist das Distortion/Overdrive-Pedal mit Röhren-Unterstützung S.A.S (Super Angry Shit) noch ein relativ normaler Verzerrer, gibt es von der Boutique-Schmiede Electro Faustus ein paar wirklich kaputte Noise-Effekte zu begutachten:


Z.B. überträgt Theremin das System des gleichnamigen Electrophons auf ein Gitarren-Effektpedal. Statt der Antenne kommt hier eine Fotozelle zum Einsatz. Dies und weiteres im Video!

Z.B. überträgt Theremin das System des gleichnamigen Electrophons auf ein Gitarren-Effektpedal. Statt der Antenne kommt hier eine Fotozelle zum Einsatz. Dies und weiteres im Video!
Hot or Not
?
CMSFryette_Messe Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von nlubb

nlubb sagt:

#1 - 21.05.2013 um 22:12 Uhr

Empfehlungen Icon 0

sinnloses video. wie klingen die dinger nu?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Death Metal Säge bis Gilmour + Noise Gate: KMA Guardian of the Wurm
Gitarre / News

Schwedische Death Metal Säge bis Gilmour – das Effektpedal kann viele Stile abdecken. Das KMA Guardian of the Wurm erweitert es um ein Noise Gate.

Death Metal Säge bis Gilmour + Noise Gate: KMA Guardian of the Wurm Artikelbild

Das KMA Guardian of the Wurm ist eine Erweiterung des hauseigenen Wurm Distortion Pedals*, dessen Schaltung auf dem HM-2 beruht. Aber es ist nicht nur flexibler und deckt neben der „Schweden-Säge“ auch seichtere Stile ab – laut Hersteller z.B. die von Musikern von Sonic Youth, System of a Down, David Gilmour und anderen.

Revv G8 Noise Gate: Ruhe um jeden Preis?
Gitarre / News

Ist das das teuerste Noise Gate auf dem Markt? Das Revv G8 Noise Gate hält einige tolle Funktionen bereit, allerdings auch einen stattlichen Preis.

Revv G8 Noise Gate: Ruhe um jeden Preis? Artikelbild

Frisch aus Kanada: das Revv G8 Noise Gate. Cheesy Demovideo, netter Produktname (G8 = Gate, vastehste?) und mit 219 Euro eine amtliche Preisansage lassen lärmgeplagte Gitarristen aufhorchen. Dann wollen wir mal sehen, was uns geboten wird.

Bonedo YouTube
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)
  • Valiant Guitars Soothsayer Flamed Maple BF - Sound Demo (no talking)