Anzeige

CMS Fryette & Noise-Effekte von Electro Faustus

Jürgen vom Vertrieb CMS zeigt uns auf der Musikmesse 2013 eine Palette neuer Edel-Pedale für etwas abgefahrenere Anwendungen. Ist das Distortion/Overdrive-Pedal mit Röhren-Unterstützung S.A.S (Super Angry Shit) noch ein relativ normaler Verzerrer, gibt es von der Boutique-Schmiede Electro Faustus ein paar wirklich kaputte Noise-Effekte zu begutachten:


Z.B. überträgt Theremin das System des gleichnamigen Electrophons auf ein Gitarren-Effektpedal. Statt der Antenne kommt hier eine Fotozelle zum Einsatz. Dies und weiteres im Video!

Z.B. überträgt Theremin das System des gleichnamigen Electrophons auf ein Gitarren-Effektpedal. Statt der Antenne kommt hier eine Fotozelle zum Einsatz. Dies und weiteres im Video!
Hot or Not
?
CMSFryette_Messe Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Profilbild von nlubb

nlubb sagt:

#1 - 21.05.2013 um 22:12 Uhr

Empfehlungen Icon 0

sinnloses video. wie klingen die dinger nu?

Kommentare vorhanden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 – das Update lohnt sich

Gitarre / News

Selbst Fans des ersten Modells könnten bei der neuen Version schwach werden. Das Alpha Haunt Fuzz 2021 bekommt noch mehr Möglichkeiten.

Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz 2021 – das Update lohnt sich Artikelbild

Nicht, dass wir das alles für unseren Sound brauchen, aber wenn man sich erst einmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Fuzz-Sammlung anzulegen, neigt man dazu, extrem zu werden. Doch bevor du eine Pause Fledermausland wagst, sollte deine Reise alsbald Richtung neue Version des Old Blood Noise Endeavours Alpha Haunt Fuzz gehen. Denn damit lassen sich bestimmt auch Echsen bezwingen.

Death Metal Säge bis Gilmour + Noise Gate: KMA Guardian of the Wurm

Gitarre / News

Schwedische Death Metal Säge bis Gilmour – das Effektpedal kann viele Stile abdecken. Das KMA Guardian of the Wurm erweitert es um ein Noise Gate.

Death Metal Säge bis Gilmour + Noise Gate: KMA Guardian of the Wurm Artikelbild

Das KMA Guardian of the Wurm ist eine Erweiterung des hauseigenen Wurm Distortion Pedals*, dessen Schaltung auf dem HM-2 beruht. Aber es ist nicht nur flexibler und deckt neben der „Schweden-Säge“ auch seichtere Stile ab – laut Hersteller z.B. die von Musikern von Sonic Youth, System of a Down, David Gilmour und anderen.

Revv G8 Noise Gate: Ruhe um jeden Preis?

Gitarre / News

Ist das das teuerste Noise Gate auf dem Markt? Das Revv G8 Noise Gate hält einige tolle Funktionen bereit, allerdings auch einen stattlichen Preis.

Revv G8 Noise Gate: Ruhe um jeden Preis? Artikelbild

Frisch aus Kanada: das Revv G8 Noise Gate. Cheesy Demovideo, netter Produktname (G8 = Gate, vastehste?) und mit 219 Euro eine amtliche Preisansage lassen lärmgeplagte Gitarristen aufhorchen. Dann wollen wir mal sehen, was uns geboten wird.

Ehemalige Band-Kollegen von Neil Young lassen ihre Musik ebenfalls von Spotify entfernen

Magazin / Feature

Die Verbreitung gefährlicher Falschinformationen im Joe Rogan-Podcast waren der Ausschlag für Musiker Neil Young, seine Musik von der Streaming-Plattform Spotify entfernen zu lassen. Unterstützung bekommt er dabei auch von seinen ehemaligen CSNY Band-Kollegen.

Ehemalige Band-Kollegen von Neil Young lassen ihre Musik ebenfalls von Spotify entfernen Artikelbild

Neil Young machte vor wenigen Tagen Schlagzeilen, als er in einem öffentlichen Brief auf seiner Homepage forderte, all seine Musik von der Plattform löschen zu lassen. Der Grund, weswegen sich Young zu dem drastischen Schritt entschied, war die Verbreitung von Falschinformationen zu Impfstoffen über Spotify. Im Speziellen sprach sich der Musiker dabei gegen Joe Rogan aus, der mit "The Joe Rogan Experience“ einen extrem erfolgreichen Podcast exklusiv über den Streaming-Anbieter laufen hat. Rogan habe in Podcast-Folgen Personen, die sich kritisch gegen den COVID-19-Impfstoff äußern eine Plattform geboten und er selbst habe das Coronavirus verharmlost. Nun sind Neil Youngs Bandkollegen des ehemaligen Folk-Rock-Projekts „Crosby, Stills, Nash and Young“ (CSNY) in Solidarität seinem Beispiel gefolgt und fordern ebenfalls die Löschung ihrer Musik von der Streaming-Plattform.

Bonedo YouTube
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)