ANZEIGE

B.log – Im Land der werterhaltenden Pflege

Hallo allerseits.

Nick_Japan_Rec_Blog_FIN

Sagt mal, wie geht ihr eigentlich mit eurem Equipment um? Nein, das soll keine Beschuldigung sein. Aber es gibt ja verschiedene Herangehensweisen. Die einen sind bezüglich ihrer Hardware eingestellt wie der klischeehafte Autostreichler, der vor und nach jeder Fahrt sein Auto aussaugt und im Winter sogar die Schuhe wechselt. Diese Gruppe wird vom anderen Extrem belächelt, die der Meinung ist, Werkzeuge seien nun mal Werkzeuge und einen Hammer poliere ja schließlich auch niemand. Entsprechend gebraucht sieht das Material dann binnen kürzester Zeit auch aus. Das Gros befindet sich wohl irgendwo zwischen diesen beiden Polen, sorgt sich eher um die Funktion als den optischen Zustand. Obwohl beides ja oft Hand in Hand geht. Und “Werterhalt” ist ja nun nicht unwichtig, wenn man es in Erwägung zieht, den Kram irgendwann einmal zu veräußern.
Wie ich darauf komme? Nun, ich bin im Moment in Japan und habe gesehen, wie die Studios hier mit ihren Sachen umgehen: höchst pfleglich! Zu den Praktikantenaufgaben gehört hier nämlich eben nicht nur das Kaffeekochen und die Essensbestellung, sondern eben auch, für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Kondensatormikrofone werden hier übrigens eigentlich immer in speziellen Klimaschränken aufbewahrt. Gut: Japan ist ein feuchtes Land. Aber wenn man sich ansieht, in welchem Zustand die Waren auf dem Gebrauchtmarkt hier sind, kommen einem fast die Glückstränen. Und vielleicht ist es deshalb kein Wunder, dass alte deutsche Mikrofonschätzchen in tadellosem Zustand hier häufiger zu finden sind als bei uns.
Aber Pflege kostet Zeit. Wie haltet ihr es damit?
Beste Grüße,
Nick Mavridis (Redaktion Recording)

Hot or Not
?
Nick_Japan_Rec_Blog_FIN Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Roger

Roger sagt:

#1 - 16.10.2015 um 10:50 Uhr

0

Man kann es auch übertreiben. Mittelding bei mir. Vorsichtig sein ok aber polieren wozu?

Profilbild von Michael

Michael sagt:

#2 - 20.10.2015 um 06:54 Uhr

0

Guten Tag.Der Aspekt mit dem Werterhalt hat Gewicht. Wieso sollte ich den Wiederverkaufswert durch ausbleibende Pflege senken? Das ist schließlich bares Geld! In meinem Betrieb achte ich penibel auf erstklassige Optik und Funktion. Das bin ich auch meinen Kunden schuldig, die das für ihr Geld auch erwarten können.LG,
Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)