Anzeige

Autogrammstunde: John Petrucci besucht das Musikhaus Thomann

John Petrucci von Dream Theater schaut am 07. Februar 2014 beim Musikhaus Thomann für eine Autogrammstunde vorbei. Möglich wird dies durch das Engagement des dänischen Herstellers TC Electronic.  

Bild: TC Electronic
Bild: TC Electronic


Diese arbeiten bereits seit einiger Zeit mit dem Saiten-Virtuosen zusammen und veröffentlichten bereits im vor einiger Zeit ein Petrucci Signature-Pedal auf Basis der TonePrint Pedale: Das Dreamscape. Das Pedal wird es zur Feier des Tages übrigens auch zu einem vergünstigten Preis angeboten. 

Stattfinden wird das “Meet & Greet” am Freitag um 13-15Uhr. Der Veranstaltungsort ist das neue Amphitheater des Musikalienhändlers aus Treppendorf im Fränkischen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Hot or Not
?
Bild: TC Electronic

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Keys & Frequencies – Das Thomann Online Synth-Event [Nachlese]

Keyboard / Feature

Gestern endete Thomann's kostenloses Online-Event Keys & Frequencies, das sich thematisch um Synthesizer, exklusive Präsentationen und mehr drehte. Alle Beiträge gibt es in unserer Nachlese noch einmal zum Anschauen

Keys & Frequencies – Das Thomann Online Synth-Event [Nachlese] Artikelbild

Gestern endete Thomann's Keys & Frequencies, ein kostenloses Online-Event, das in der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr hochinteressante Beiträge aus aller Welt zum Thema Synthesizer und verwandte Themen brachte. Alle Beiträge, denen man gestern noch live beiwohnen konnte, können auch heute noch aufgezeichnet und in voller Länge angesehen werden.

Das Drumset ist das Musikinstrument des Jahres 2022

Drums / Feature

Jedes Jahr kürt der Deutsche Musikrat das Instrument des Jahres. 2021 war es die Orgel, für dieses Jahr hat man sich auf das Drumset geeinigt.

Das Drumset ist das Musikinstrument des Jahres 2022 Artikelbild

„Vier Musiker und ein Schlagzeuger“. Ob diese oder eine ähnliche Antwort auf die Frage nach der Bandgröße tatsächlich mal gegeben wurde, kann zwar nicht eindeutig belegt werden, treibt den Bandkollegen aber immer noch regelmäßig ein breites Grinsen ins Gesicht. Dass der Ausspruch jeglicher Grundlage entbehrt, ist natürlich nicht nur Drummerinnen und Drummern längst klar, auch der Deutsche Musikrat, die wichtigste Institution unter den deutschen Musikerverbänden, hat auf den enormen Popularitätsschub des Drumsets reagiert und es zum Instrument des Jahres 2022 gekürt. Das hat NDR Kultur zum Anlass genommen, sich mit Udo Dahmen zu unterhalten, seines Zeichens Professor für Drumset und Leiter der Popakademie in Mannheim.

Metallica hat Song mit Elton John aufgenommen

Magazin / Feature

Kein Aprilscherz! Metallica hat zusammen mit Elton John und Miley Cyrus einen Song aufgenommen.

Metallica hat Song mit Elton John aufgenommen Artikelbild

Die viele Zeit zu Hause führte schon zu einigen interessanten Kollaborationen. Die neueste: Metallica hat mit Miley Cyrus und Elton John während des Lockdowns zusammengearbeitet. Das verkündete Elton John in einem Podcast.

Bonedo YouTube
  • Korg Drumlogue Sound Demo (no talking)
  • Doepfer A126-2 and Xaoc Koszalin Sound Demo (no talking)
  • Harley Benton MM-84A SB - Sound Demo (no talking)