Auflegen wie die Top DJs

Es gibt viele verschiedene Arten, als DJ Karriere zu machen. Doch der Schritt vom Bedroom zur Bühne oder in den Club ist nicht leicht, denn bekanntermaßen ist noch kein Star vom Himmel gefallen. In der „Auflegen wie …“ Serie schauen unsere Autoren den Top-DJs akribisch auf die Finger, zerlegen deren DJ-Sets in ihre Bestandteile und sagen euch, wann, wo, was passiert, sodass ihr die Mixsessions anhand der Playlisten selbst nachspielen könnt. Neu dabei: DJ Stylewarz, Nervo und DJ 45 King.

Auflegenwie_Container

Weitere Folgen dieser Serie:
Auflegen wie DJ Hardwell Artikelbild
Auflegen wie DJ Hardwell

Der gerade mal 26-jährige Holländer „Hardwell“ ist ein Phänomen in der EDM-Szene. Wir zeigen euch, wie und was er auflegt ...

11.09.2014
5 / 5
2
Auflegen wie Steve Aoki Artikelbild
Auflegen wie Steve Aoki

Steve Aoki gehört seit einigen Jahren zu den Top-Verdienern unter den DJs und landete 2013 mit 14 Millionen Dollar Einnahmen auf Platz 11 der „Forbes-Bestenliste“. In diesem Jahr hat er es mit 23 Millionen sogar auf Platz 5 geschafft. Was das Geheimnis seines Erfolges ist und was du von Steve Aoki lernen kannst, erfährst du in diesem Workshop.

25.09.2014
1
Auflegen wie deadmau5 Artikelbild
Auflegen wie deadmau5

2008 wurde deadmau5 vom DJ Mag auf Platz 11 der beliebtesten DJs gewählt und ist damit bis heute bester Neueinsteiger. Wir schauen uns den Ausnahmeproduzent genauer an.

20.11.2014
Auflegen wie Martin Garrix Artikelbild
Auflegen wie Martin Garrix

Martin Garrix ist einer der aufsteigenden Sterne im EDM-Olymp. Was sein Erfolgsgeheimnis ist, was die Olympischen Spiele damit zu tun haben und was du von Martin Garrix lernen kannst, erfährst du in diesem Workshop.

10.12.2014
3
Auflegen wie DJ Stylewarz Artikelbild
Auflegen wie DJ Stylewarz

Stylewarz alias Michael Whitelov ist seit den 80er Jahren als DJ in der deutschen Hip Hop Szene aktiv und gilt als einer der Top-Leute im „Biz“. Wie und was er auflegt, zeigt euch dieser Workshop.

11.03.2015
5 / 5
Auflegen wie Nervo Artikelbild
Auflegen wie Nervo

Nervo alias Olivia und Miriam Nervo sind die angesagtesten Ladys in der EDM-Szene. Ob Tomorrowworld-Festival, Kooperationen mit David Guetta und Steve Aoki oder Aufnahmen für Kylie Minogue und Britney Spears - die australischen Twins geben Vollgas. Wie und was sie Auflegen und welches Equipment sie dabei einsetzen, kannst du in diesem Workshop lernen.

07.04.2015
Auflegen wie DJ 45 King Artikelbild
Auflegen wie DJ 45 King

Der US-DJ, Produzent und Remixer 45 King wurde dank seiner Hits zweimal mit einem Grammy ausgezeichnet und ist in Hip-Hop Kreisen eine gefeierte Ikone. Was der König an Musik und Skills auftischt, der Bonedo-Workshop bringt es an den Tag.

30.04.2015
2
Auflegen wie DJ Friction Artikelbild
Auflegen wie DJ Friction

DJ Friction ist sowohl als Mitglied der Band Freundeskreis als auch als Solokünstler, Produzent und DJ sehr erfolgreich. Wir schauen dem sympathischen Schwaben für euch in den Lebenslauf und auf die Plattenteller.

17.06.2015
Auflegen wie Laurent Garnier Artikelbild
Auflegen wie Laurent Garnier

Seit nunmehr 25 Jahren steht Laurent Garnier hinter den Decks und begeistert die Massen mit seinem unverkennbaren Style. Wie und was der französische Techno-Fürst auflegt, erfahrt ihr hier.

22.07.2015
Auflegen wie Egyptian Lover Artikelbild
Auflegen wie Egyptian Lover

Sein Markenzeichen sind basslastige Electrofunk-Beats: Im Bondeo-Workshop verrät euch Westcoast Hip-Hop-Legende Egyptian Lover Erfolgsgeheimnisse seiner langen DJ-Karriere!

16.11.2015
Hot or Not
?
Auflegenwie_Container Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
DJ lernen ᐅ Praxistipps für Anfänger und fortgeschrittene DJs
Workshop

DJ werden, auflegen lernen, mixen und Erfolge feiern. In unseren DJ-Workshops findest du nützliche Infos für Anfänger, lernst Grundlagen und erhältst Profitipps. Vom ersten Schritt bis zum Business-Tipp.

DJ lernen ᐅ Praxistipps für Anfänger und fortgeschrittene DJs Artikelbild

Auflegen lernen und ein erfolgreicher DJ werden - davon Träumen nicht wenige Musik-, Party- und Club-begeisterte Menschen. Coolen Sound für die Gäste auf der Party spielen. Selbst hinter der Kanzel stehen und gefeiert werden. Seinen Lebensunterhalt damit bestreiten können. Doch wie soll man sein Vorhaben in die Tat umsetzen? Hier findest du nützliche Informationen und Tipps, um deine ersten Schritte auf dem steinigen Pfad zum DJ-Olymp zu gehen. 

USB-Sticks für DJs: Die wichtigsten Tipps für die Auswahl!
Workshop

USB-Sticks sind für viele DJs die Datenträger der Wahl. Nur welche sind geeignet und wie richtet man diese ein? Fragen, die wir in diesem Workshop beantworten wollen.

USB-Sticks für DJs: Die wichtigsten Tipps für die Auswahl! Artikelbild

Mit DJ USB-Sticks auflegen: Schallplatte, CD, Laptop, USB-Stick und neuerdings sogar WiFi plus Streaming: Etwa in dieser Reihenfolge hat sich das Arbeitswerkzeug für DJs im Laufe der Zeit entwickelt. Besonders USB-Medien haben einige Vorteile, denn sie sind klein, leicht und kein Wert, der bei Verlust unersetzbar wäre. Und das Auflegen mit Dateien bringt sowieso jede Menge Vorteile mit sich. Eigene Edits machen, den neuestem Mashup aus Soundcloud laden oder das Doppeln von Tracks, ohne diese zweimal besitzen zu müssen. Das sind unschlagbare Argumente für digitale Musikfiles. Die CD/DVD war eine ganze Weile ein praktisches Medium, denn DJs wurden damit immer unabhängiger von Laptops. Heute wirken selbst die kleinen Discs schon antiquiert.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)