Audix Band-Packs Test

Ich erinnere mich mit Grauen an kleine Kneipengigs in den frühen Neunzigern, zu denen wir unsere popelige Anlage mitbringen mussten, damit neben Snare und Gitarre überhaupt etwas anderes zu hören war. Ach ja, Mist: Ganz zu Beginn hatten wir gar keine eigene Anlage, weshalb ein ausrangierter Gitarrenverstärker als Gesangsanlage herhalten musste. Heute ist ja bekanntlich alles besser: Für sehr wenig Geld bekommt man Equipment, für ein kleines bisschen mehr bekommt man ordentliches.

Audix_BP5F_BP5Pro2055-1011580 Bild


Um als Band bei kleinen Gigs, bei Proben oder einfachen Recordings ausreichend ausgestattet zu sein, hält der Mischpult- und Mini-PA-Markt viele verschieden Produkte und Produktbundles bereit. Audix ist nicht der einzige Hersteller, der die dafür notwendigen Mikrofone als kleines Set bereithält. Zwar zählen nur Vocal- und Bassdrummikrofon zu den absolut unverzichtbaren Schallwandlern, doch findet sich schnell auch Verwendung für weitere Mikros. So kommt der komfortable Koffer mit insgesamt fünf dynamischen Mikrofonen, verweist aber durch die leeren Ausschnitte im Schaumstoff bewusst darauf, dass man solch ein Set gerne noch erweitern darf.

Weitere Folgen dieser Serie:
Audix BP5F Test Artikelbild
Audix BP5F Test

Die preiswerten Audix Fusion Mikrofone lassen auch das gesamte BP5-Paket absolut erschwinglich dastehen.

08.11.2012
5 / 5
4 / 5
1
Audix BP5 Pro Test Artikelbild
Audix BP5 Pro Test

Das Audix Band-Pack BP5 Pro beinhaltet einen Grundstock hochwertiger Mikrofone.

08.11.2012
5 / 5
4 / 5
2
Hot or Not
?
Audix_BP5F_BP5Pro-56 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford