Audiomovers INJECT: Ein Audio-Router im Plugin-Format


INJECT von dem Software-Hersteller Audiomovers ist ein weiteres Tool, das euch helfen soll Audioein- und -ausgänge routen zu können. Und das dieses Mal als Plugin für eure DAW. Somit lassen sich sehr einfach und intuitiv verschiedene Audioquellen in euer Musikprojekt oder von der DAW zu einer anderen Software oder anderen Ausgabequellen schicken. Ein tolles Plugin für alle Livestreamer!

Audiomovers INJECT: Ein Audio-Router im Plugin-Format

Audiomovers INJECT Synthesizer Plugin

INJECT ist ein neues Plugin aus dem Hause Audiomovers, die als Spezialist im Bereich Audio-Routingbekannt sind. Und genau das zeigen sie wieder einmal mit diesem neuen Tool. Denn mit diesem Plugin könnt ihr alle verfügbaren Audioeingänge in eure DAW leiten. Das wären zum Beispiel weitere angeschlossene Audiointerfaces, USB-Mikrofone und Synthesizer mit integriertem Audiostreaming. Der Vorteil ist hier, dass ihr die verschiedenen „Treiber“ aller Ein- und Ausgänge nicht vorab verknüpfen müsst (macOS: Aggregated Device).

Für mich mehr als interessant ist aber das Feature mit INJECT Audio an Ausgänge verschiedenster Devices oder anderer Programme zu schicken. Als Beispiel wäre hier die Streaming Software OBS (oder Zoom, Teams, Google Meet) zu nennen. Somit könnt ihr in eurer DAW einen Submix, aber auch euer Mikrofonsignal (und mehr) separat in eine Streaming App zum verarbeiten routen. Sehr cool!

Das INJECT Plugin unterstützt aber nicht nur Stereosignale, sondern kann ebenso mit Multikanal-Audio (Surround Sound) umgehen und dieses Signal zum Beispiel an einen anderen Ausgang schicken, an dem eure TV-Soundbar angeschlossen ist. Dazu verfügt das Tool über einen integrierten Audiorekorder- Alle eingehenden Aufnahmen lassen sich per Drag-and-drop direkt in euere DAW platzieren.

Preise und Daten zum INJECT von Audiomovers

Audiomovers INJECT erhaltet ihr ab sofort auf der Website des Herstellers zum Einführungspreis von 99,99 US-Dollar anstatt 149,99 US-Dollar. Das Plugin läuft als AAX, VST, VST3 und AU auf macOS 11 oder höher (inklusive Apple Silicon Support) sowie Windows 10 oder höher in 64 Bit. Eine Demoversion, Dokumentationen (auch zum Multichannel-Routing) und Tutorials zum Plugin findet ihr ebenso auf der Website des Herstellers.

Weitere Informationen zu Audiomovers und INJECT

Videos über das Routing-Plugin von Audiomovers

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

Bildquellen:

  • Audiomovers INJECT: Ein Audio-Router im Plugin-Format: Audiomovers

Hot or Not
?
Audiomovers INJECT: Ein Audio-Router im Plugin-Format

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford