Anzeige

Ambient-Sampleset für Newsletter-Abonnenten

Newsletter-Abonnenten können sich ab sofort ein kostenloses Ambient Samplepack herunterladen.

©Shutterstock, Weston
©Shutterstock, Weston


Das Set besteht aus dreißig hochwertig programmierten Texturen, Loops und Pads. Die Klänge wurden von dem Sounddesigner Uwe Zahn erstellt, der unter seinem Künstlername Arovane seit Jahren eine feste Größe in der Ambient- und IDM-Szene ist. Sämtliche Sounds in dem Set könnt ihr frei für eure Produktionen verwenden.
–> Hier klicken, um das Soundset herunterzuladen (zip-Datei). Viel Spaß damit!
Inspirationen, wie ihr die Sounds direkt einsetzen könnt, findet ihr in unserem Ambient-Workshop.

Hot or Not
?
©Shutterstock, Weston

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

SoundQuest Live - Kostenloses dreitägiges Ambient Music Festival vom 26. bis 28. März 2021

Keyboard / Feature

Drei Tage Ambient Musik beim Ambient Music Festival SoundQuest Live vom 26. bis 28. März 2021. Künstler der Ambient- und experimentellen elektronischen Musik zeigen ihr Können.

SoundQuest Live - Kostenloses dreitägiges Ambient Music Festival vom 26. bis 28. März 2021 Artikelbild

Vom 26. bis 28. März 2021 findet das über YouTube ausgestrahlte dreitägige Ambient Music Festival SoundQuest Live statt, ein Event von Künstlern der Ambient- und experimentellen elektronischen Musik. Das berichtet der Synthesist und Mitveranstalter Steve Roach, der das SoundQuest Fest, das als „internationales Treffen von Klanginnovatoren und Ambient-Architekten“ bezeichnet. Für Fans von Ambient- und Space-Musikgenres bietet das SoundQuest Fest eine einzigartige Gelegenheit, Meister bei der Arbeit zu sehen und zu hören. Die von Steve Roach ins Leben gerufene Veranstaltung entstand aus einem Live-Festival, das ursprünglich 2010 in Tucson, Arizona

BackToL!ve: Rolling Stone-Magazin startet Initiative für Musikszene

Magazin / Feature

Mit der Kampagne #BackToL1ve möchte das Rolling Stone-Magazin auf die aktuelle Stimmungslage in der Live-Szene aufmerksam machen. Dazu wurden mit über 50 Personen aus der Musikszene gesprochen.

BackToL!ve: Rolling Stone-Magazin startet Initiative für Musikszene Artikelbild

"Das fehlt mir, die Isolation ist scheiße" Jan Delay sagte zur Frage nach seiner geistigen Gesundheit: "Eben habe ich noch wegen Entschleunigung gejubelt, aber mir fällt schon auch die Decke auf den Kopf. Am meisten vermisse ich es, in den Club gehen, Leute tanzen zu sehen, auf Konzerten zu sein. Alles, wo Leute sind und zusammen Musik hören. Das fehlt mir, diese Isolation ist scheiße." Campino appelliert an Personen mit Geld, dieses in die Branche zu stecken "um alles vorübergehend über Wasser zu halten". Die Politikerin Grütters von der CDU erhofft sich noch in diesem Frühjahr ein Comeback der Veranstaltungsbranche. Demnach hoffe Sie sehr, dass "Festivals, Konzerte und Partys bald wieder ein selbstverständlicher Teil unseres Alltags werden". Schon im Frühjahr sollen "kleinere Konzerte mit gebotenen Schutzmaßnahmen" möglich sein. Nach Ende der Pandemie erwartet sie einen "regelrechten Ansturm auf die Live-Musik und Kultur insgesamt". Wann genau das sein wird, kann freilich niemand sagen.

Bonedo YouTube
  • Buchla Tiptop 245t and 257t Sound Demo (no talking)
  • Franz Bassguitars Wega 5 Fanned Fret - Sound Demo (no talking)
  • DPA 4055 Kick Drum Mic (no talking)