Squiers beliebter Einsteiger-Bass im Mini-Format wird um die neue Farboption „2-Color Sunburst“ erweitert – ein echter Finish-Klassiker aus dem Hause Fender also! Das kompakte Shortscale-Modell kombiniert klassisches Precision-Bass-Design mit moderner Bespielbarkeit und dem charakteristischen Sound, den Bassistinnen und Bassisten weltweit seit Jahrzehnten schätzen.


Squier Mini Precision Bass: Mini-Bass mit beliebtem Fender-Sound!
Mit einer 28,6″-Mensur, einem schlanken, leichten Korpus sowie einem spielfreundlichen Hals im „C“-Profil, spricht der in Indonesien gefertigte Squier Mini Precision Bass gezielt sowohl an die Anfänger im Kinder- und Jugendlichenalter, als auch ganz generell an Shortscale-affine Musikerinnen und Musiker an, die ein handliches Instrument für Bühne, Studio oder unterwegs (Urlaub etc.) suchen.
Weitere Features des Squier Mini Precision Bass ist ein Split-Coil-Pickup mit klassischen Volume- und Tone-Reglern sowie eine Hardtail-Bridge, die für solide Stimmstabilität sorgt.
Was sind die Besonderheiten der 2026er-Version des Squier Mini Precision Bass?
Neben den schon länger erhältlichen Farben „Black“ und „Dakota Red“ ist das Modell nun auch in „2-Color Sunburst“ mit einem Lorbeer-Griffbrett und weißem Pickguard erhältlich. Der Squier Mini Precision Bass kann schon jetzt für läppische 189,- Euro vorbestellt werden.
Weitere Infos gibt es hier: www.fender.de
