Top-News: inMusic kauft Rane

Eine spektakuläre und gleichsam unerwartete News erreichte heute morgen die DJ-Redaktion. Demnach konnte sich inMusic (u.a. Akai Pro, Denon DJ, Numark) mit den Rane-Mitgründern Linda Arink und Dennis Bohn auf eine Übernahme der Firma Rane im Sommer einigen

Das US-Unternehmen inMusic kauft mit Rane eine weitere DJ-Marke
Das US-Unternehmen inMusic kauft mit Rane eine weitere DJ-Marke

.
Rane erblickte 1981 das Licht der Welt und schaut auf nunmehr rund 35 Jahre in der Fertigung professioneller Audioprodukte zurück, darunter Dynamikprozessoren, Frequenzweichen, Equalizer, DSP-Mischmatrizen, Telekonferenzsysteme und natürlich auch DJ-Mixer wie der Rane 62 und der Clubmixer MP2015. Außerdem im Programm: USB-Audiointerfaces für Serato, beispielsweise Rane SL2 und SL4. Eine Marke mit besonders gutem Ruf in der DJ-Branche, vor allem auch wegen der hohen Fertigungsqualität.
inMusic CEO Jack O’Donnell sagt zu dem Deal: “Rane Corporation is a great addition to inMusic. Rane is a dynamic, esteemed audio brand focused on enhancing DJ performance and professional sound.”
Linda Arink, Finance Director Rane steuert bei: “I am proud Rane is going to become a member of the inMusic family. This is the perfect new home for our company, one that will embrace the legacy of our products and grow our business to its maximum potential.”
Laut Gerüchten (DJ Worx) habe Rane schon länger nach einem Käufer gesucht und inMusic habe das beste Angebot unterbreitet. Die meisten Mitarbeiter über 60 würden im Juli die Firma verlassen, was auch auf Linda Arink und Dennis Bohn, die sich laut Pressemitteilung zur Ruhe setzen, zutrifft. Die DJ-Sparte soll in das Numark/Denon Team im inMusic-Hauptquartier integriert werden und einige Sound Engineers der Hall/Installation-Sparte bleiben wohl in Seattle, wobei die Fertigung in den fernen Osten wandern könnte.

Hot or Not
?
Das US-Unternehmen inMusic kauft mit Rane eine weitere DJ-Marke

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Sound Demo with Roland S-1 Synthesizer (no talking)
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)