Hersteller_Akai
Test
2
08.06.2010
Test

Akai APC20 Test

Alle Finger voll zu tun!

Es ist noch gar nicht lange her, da lag der Akai Ableton Live Controller APC40 auf dem bonedo-Seziertisch, und ich wünschte mir eine kleinere Version davon. Die kam dann auch prompt - allerdings von Novation ("Launchpad"). Schlechtes Timing für bzw. von Akai, möchte man meinen...


Jetzt ist sie aber da, die APC20, die kleine Schwester der APC40. Ob hier das clevere Controllerkonzept genauso aufgeht, wollen wir auch diesmal wieder im Detail klären!

Verwandte Inhalte

Akai APC40 mkII, APC Key 25 und APC mini Test

Mit dem Akai APC40 mkII, APC Key 25 und APC mini präsentiert Akai drei neue MIDI-Controller speziell für Ableton Live! Wir haben uns die drei Kommandozentralen zum Testen kommen lassen und ihnen gründlich auf die Pads gefühlt.

ESI Midimate II Test

Ein „Class Compliant“ MIDI-Interface integriert in einem Kabel. Gibt es einen Haken beim ESI MIDIMATE II?

Softube Console 1 Test

Physische Kontrolle für PlugIns, wer wünscht sich das nicht?! Multifunktions-Controller gibt es ja bereits genug – nur einen dedizierten Channelstrip-Controller für die DAW mit Workflow-orientieren PlugIns, den gab es bisher nicht! Zeit für den Test von Softube´s Console 1 Hardware/Software-Combo!

User Kommentare

Alex  schrieb:22:17 | 16.08.2011

Vielen Dank für deinen Test. Immer schön neutral und informativ nicht wie auf anderen Seiten oder Magazinen wo sich die Tests eher wie Werbung für das Produkt lesen."