Software

Hier findest Du alles rund ums Thema Software: Viele aktuelle Testberichte, Workshops, Kaufberater und News, die Dich weiterbringen.

Übersicht

Soft oder Hard, Computer oder Keyboard? Setzt das Software-Instrument Omnisphere von Spectrasonics eine neue Duftmarke zugunsten der Computerlösung?
Bass, bässer, am besten. Tiefer als das Niveau dieses Kalauers geht’s kaum ... Der Neue von Rob Papen konzentriert sich glücklicherweise nur auf frequenzspezifischen Tiefgang!
Und wer hat's erfunden? Ein Schweizer war's! Auch dieses Software Instrument von TAL ist ein Bonbon, und dazu ist es noch gratis!
Die Stadt Wien genießt musikalischen Weltruf, ebenso wie die dort ansässige Sample-Schmiede Vienna Symphonic Library (VSL). Für uns aber kein Grund, nicht auch hier ganz genau hinzuschauen. Der ausführliche Test ...
Du möchtest den Trommler von Bob Marley mit dem Sound von Soundgarden oder Pearl Jam spielen lassen? Kein Problem! Das behauptet zumindest Submersible.
FXpansion veröffentlichen ein Synthesizer-Trio mit Power, Charakter und ein wenig Schmutz. Wie schlagkräftig die virtuelle Eingreif-Truppe ist, haben wir für euch gecheckt.