Bonedo Archive
Gitarre

Das JHS Pedals Colour Box V2 Pedal sollte eigentlich nur einem Zweck dienen, entwickelte sich aber zum Signalbearbeitungs-Spezialisten nicht nur für Gitarristen.

Mit der neuen Giulietta-Serie präsentiert Vox zwei neue semiakustische Gitarrenmodelle mit voller Mensur und kleinerem Korpus, die den Sound und den Look klassischer semiakustischer Gitarren bieten, aber gleichzeitig bequemer zu spielen und weniger anfällig gegenüber Rückkopplungen sind.

Steve Stevens Solokünste sind sein Markenzeichen, aber auch seine Rhythmusarbeit ist eine nähere Betrachtung wert. Wir haben sein Atomic Playboys seziert.

Die Ibanez RGD61ALMS ist mit Fächerbünden, Fishman Fluence Pickups und diversen weiteren Features ohne Zweifel in der Metal- und High-Gain-Gemeinde zuhause.

Das 2Box DrumIt Five MkII E-Drum-Modul bietet ein universelles Trigger-Interface, eine offene Soundarchitektur und speichert selbst erstellte Multilayer-Samples auf einer austauschbaren 32 GB SD-Card ab.

Das Source Audio EQ2 Pedal wartet trotz seines schlichten Auftritts mit einer faszinierenden Funktionsvielfalt auf, die jede Soundvorstellung wahr werden lässt.

Das Death By Audio Rooms Reverb-Pedal bietet im Wortsinn viel Raum für kreative Effektsounds und wendet sich nicht nur an experimentierfreudige Gitarristen.

Unser Audiovergleich Hot Rod/JCM800 Marshall-Pedale lässt 6 Kandidaten gegeneinander antreten, die den Super Lead MkII oder Eddie’s Brown Sound ins Board zaubern.

Beim AMT R/S-Lead steckt ein echter Röhrenpreamp mit Mesa- und Soldano-Ambitionen in einem winzigen Pedalgehäuse, das nicht nur optisch aus der Reihe tanzt.

Die Fender American Original 70s Telecaster Custom trat in den 70ern gegen die Humbucker-Konkurrenz an und macht auch heute noch eine ausgezeichnete Figur.

Das Ibanez TRMINI Tremolopedal präsentiert sich trotz kompakter Abmessungen als äußerst flexibler und gut klingender Effekt und bei Bedarf auch als Booster.

Die ESP LTD M-HT hat auch mit nur einem Humbucker alles, was eine E-Gitarre auf härterem Terrain braucht, und zeigt sich als flexibles Tool für Rock bis Metal.

Die Harley Benton EX-76 Classic orientiert sich unverkennbar an der legendären Explorer, die mit ihren Ecken und Kanten Rock-Geschichte geschrieben hat.

Harley Benton greift mit der Dullahan-FT 24 sein erfolgreiches Dullahan Design für Headless Gitarren auf. Ein brillantes Ice Blue-Finish gepaart mit einem gerösteten kanadischen Ahornhals verleihen der Gitarre das gewisse Etwas.

JOYO hat es geschafft: In den winzigen XL Jackman II wurden noch mehr Funktionen reingequetscht. Jetzt bekommt ihr zwei Kanäle mit unabhängiger Klangregelung, Fußschalter und mehr.

Die Gretsch G2210 Streamliner Junior Jet Club erweist sich im Test als waschechte Gretsch, mit unverwechselbarer Optik und authentischem Single-Cut-Sound.

Die Taylor Builder’s Edition 652ce steht auch als 12-Saiter Westerngitarre in der Tradition der Marke, mit allen Features, die eine echte Taylor ausmacht.

Das Walrus Audio Ages Overdrive-Pedal empfiehlt sich mit fünf unterschiedlichen Zerrvarianten als professionelle Allround-Lösung für nahezu jeden Einsatzzweck.

Das Mooer R7 Reverbpedal schafft es sieben Hall-Effekte (Room, Hall, Church, Cave, Plate, Spring, Mod) auf kleinstem Raum unterzukriegen.