Eric Harings

Eric Harings ist Schlagzeuger, Produzent und Komponist. Er arbeitete u.a. mit dem Xaver Fischer Trio, N.O.H.A., Greetje Kauffeld und Frank Kirchner zusammen und tourte durch ganz Europa (u.a. Viersener Jazzfestival, Montreaux Jazz Festival). Seit 1991 ist er Dozent am Drummers Institute. Er schreibt für das Fachmagazin „drums&percussion“ und gründete 2014 zusammen mit Manni von Bohr die „Musiker Akademie Düsseldorf“.

musiker-akademie.de

Artikel dieses Autors
Workshop

Die Moeller-Technik am Schlagzeug erlernen

Durch die Bewegungsabläufe der Moeller-Technik wird eure Schlagtechnik geschmeidiger und ihr spart Kraft und Energie. Eric Harings hat 1991 die Moeller-Technik noch von dem einstigen Moeller-Schüler Jim Chapin gelernt. Hier zeigt er sie euch im Video-Workshop.
Workshop

Die drei Grundschlagtechniken für Schlagzeuger

Dieser Video-Workshop liefert das Fundament einer guten Schlagtechnik für jeden Drummer. Eric zeigt euch am Pad, wie es geht und wie ihr die Technik in Anwendungsbeispielen auf das Schlagzeug übertragen könnt.
Workshop

Schlagzeug-Basics Technik-Workshop #1

In Folge 1 des Schlagzeug Technik-Workshops zeigt Eric u.a. die Einstellung des Drumhockers, das Halten der Drumsticks, und wie ihr eure Trommeln und Becken am sinnvollsten positioniert.
  • 1