ANZEIGE

Yamaha PSR-E343 Test

Fazit

Das Yamaha PSR-E343 ist ein gut ausgestattetes Einsteiger-Keyboard, das zu einem günstigen Preis jede Menge Sounds, Rhythmen und Funktionen bietet. Mit dem nochmals erweiterten Klang- und Rhythmusangebot stellt es die Konkurrenz in dieser Preisklasse derzeit in Sachen Auswahl und Qualität in den Schatten. Mit verschiedenen Apps von Yamaha kann der Funktionsumfang noch erweitert werden, wobei leider nur Besitzer eines iPhones oder iPads in den Genuss dieser Möglichkeiten kommen. Die anschlagdynamische Tastatur und die Lautsprecher sind zwar nicht überragend, aber brauchbar und der Preisklasse angemessen. Neben den zusätzlichen Sounds und Styles sind es vor allem zwei Features, die das PSR-E343 vom Vorgänger abheben: der Audioeingang und der Registrierungsspeicher, wobei letzterer mit nur neun Speicherplätzen leider recht dürftig ausfällt. Insgesamt ist das Keyboard aber in Sound und Ausstattung eine ziemlich runde Sache und momentan meine klare Kaufempfehlung in der Klasse unter 200 Euro.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • druckvoller Grundsound
  • anschlagdynamische Tastatur
  • hintergrundbeleuchtetes Display
  • Dual- und Splitmodus
  • Registrierungsspeicher
  • Klänge können mit der iOS-App SoundControl modifiziert werden
  • Audioeingang mit Melody Suppressor
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Contra
  • Nur 9 Speicherplätze für Registrierungen
  • kein Fill-In ohne Wechsel der Variation möglich
  • billig wirkender Notenhalter
  • MusicSoft Downloader Software nur für Windows
Artikelbild
Yamaha PSR-E343 Test
Für 129,00€ bei
Das Yamaha PSR-E343 überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Das Yamaha PSR-E343 überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Hot or Not
?
Das Yamaha PSR-E343 überzeugt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Pedro Kraft

Pedro Kraft sagt:

#1 - 23.03.2017 um 09:27 Uhr

0

Ganz gut, aber wenn ich dran zurück denke, welche Songs wir damals mit nur einem Roland Sound Canvas nachgebaut haben... Jedenfalls stimmt der Release Wert beim Lead Sound überhaupt nicht. Der macht die Melodie doch erst so fluffig! Aber ich mag solche Beiträge. Vielleicht baut ihr als nächstes mal einen Song nur mit dem iPad und GarageBand oder Cubasis nach?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)