ANZEIGE

Wenn Rockstars die Kontrolle verlieren: Die verrücktesten Auseinandersetzungen mit Fans

Bei diesen größtenteils witzigen und teils unangenehmen Video-Clips werden Rockstars gezeigt, die sich mit dem Publikum anlegen. Die Provokation geht dabei meist von den Fans aus und endet in aufgeheizten Momenten auf der Bühne. Manche Stars haben sich nicht mehr im Griff und feuern entsprechend zurück.

© Screenshots aus YouTube-Video

Fans werfen seit jeher Sachen auf die Bühne. Zum Teil kann das auch lustig sein, wenn eine Unterhose oder ein paar Blumen den Weg nach oben finden. Bei manchen Aktionen fragt man sich allerdings, wo der letzte Restverstand geblieben ist. Die amerikanische Sängerin Beba Rexa hat vor kurzem ein Handy direkt ins Gesicht bekommen, während Pink die Asche von der Mutter eines Fans aufsammeln musste.

Wie mit solchen Aktionen umgegangen wird, ist dabei komplett unterschiedlich. Manche Musiker nehmen es mit Humor, manche ignorieren es und manchen platzt der Kragen. Wir beschäftigen uns mit letzteren Fällen, bei denen Rockstars auf der Bühne ausflippen und den Fans eine auswischen.

In diesem YouTube-Zusammenschnitt sieht man dabei bekannte Rocker, die sich mit dem Publikum (zurecht) anlegen. In dem Video sieht man unter anderem James Hetfield, der kurz davor ist ein Konzert abzubrechen, nachdem mehrmals Schuhe in seine Richtung fliegen. Ein weiteres Beispiel ist Megadeth Sänger Dave Mustaine, der gerne verbal austeilt. Zu einem Fan sagt er: “This is what happens when cousins fuck”.

In dem Video sieht man auch Ausschnitte von KISS, Iron Maiden und 30 Seconds to Mars. Ein Highlight bleibt der Fall von Skid Row aus 1989, als ein Fan eine Flasche auf Sänger Sebastian Bach warf. Der flippte daraufhin aus und warf die Falsche mit voller Wucht in das Publikum und verletzte dabei eine unbeteiligte 17-jährige Teenagerin. Danach sprang er sogar in das Publikum um mit dem Flaschenwerfer zu kämpfen. Der Fall brachte Bach einige Anzeigen ein und die Teenagerin bekam 500.000 US-Dollar als Entschädigung.

Überreagiert hat auch Disturbed-Frontman David Draiman. Dieser regte sich über einen Fan auf, der die ganze Zeit auf dem Smartphone Nachrichten verschickte. Dieser erklärte in weitere Folge, dass es sich um einen Notfall handle. Draiman war der Vorfall im Nachhinein entsprechend peinlich. Diese und noch viele weitere Konfrontationen gibt es in dem Video von dem YouTube-Kanal “Heavi”.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
2310 Wenn Rockstars Die Kontrolle Verlieren 1000x522 FB V01 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Ronald Hahn

Ronald Hahn sagt:

#1 - 24.11.2023 um 13:58 Uhr

0

Was, bitte schön, ist 'ne Teenagerin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Zildjian | K Paper Thin Crashes | Sound Demo
  • Trondheim Audio Devices SkarBassOne Bass Preamp - Sound Demo (no talking)
  • LD Systems Mon15A G3 Review