Vox StompLab IB / IIB Test

Fazit

Mit den Stomplab Multieffektpedalen IB und IIB bietet Vox dem geneigten Bassisten einen preiswerten und relativ unkomplizierten Einstieg in die Welt der Effektsounds. Beide Geräte bieten eine Menge praxistauglicher Presets, die mit der Einteilung in Musikkategorien einfach auffindbar und sinnvoll sortiert sind. Die Bedienung ist intuitiv und einfach und die Programmierung eigener Sounds ist nach kurzem Studium der Bedienungsanleitung auch von Einsteigern problemlos zu bewerkstelligen. An der Verarbeitungsqualität gibt es ebenfalls keine relevanten Kritikpunkte zu entdecken und die Preisgestaltung ist für die gebotenen Features wirklich attraktiv. Effektinteressierte Tieftöner sollten die Vox-Multis durchaus anchecken.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • viele Sounds und Effekte in guter Qualität
  • stabile Konstruktion
  • relativ einfache Bedienung
  • gutes Preis-Leistungsverhältnis
Contra
  • Batteriewechsel mit Schrauben zu umständlich
Artikelbild
Vox StompLab IB / IIB Test
Für 79,00€ bei
Fotostrecke: 2 Bilder Vox StompLab IIB
Hot or Not
?
Vox StompLab IIB

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von microbug

microbug sagt:

#1 - 15.05.2020 um 08:58 Uhr

0

Sieht so aus, als hätte Korg, denen ja Vox gehört, seine ehemaligen AX3b/5b umverpackt. Wenn der Autor nicht gerade erst seit gestern Bass spielt, hätte das eigentlich auffallen sollen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Walrus Audio Badwater Test
Test

Walrus Audio Badwater - die All-in-One-Lösung für Bassist:innen? Der Preamp kommt mit einem Vierband-EQ, Opto-Kompressor, Drive-Sektion mit drei Klangrichtungen, sowie DI-Funktion.

Walrus Audio Badwater Test Artikelbild

Für unsere Freunde von der Gitarrenfraktion ist der Name „Walrus Audio“ längst ein Begriff. Die Pedal-Company aus Oklahoma-City bietet nämlich ein wahres Füllhorn an hochwertigen Effekten, mit denen man den Gitarrensound durch die Mangel drehen kann. Entsprechend erstklassig ist der Ruf, den die Firma in der Szene genießt. Wir Tieftöner wurden bei Walrus Audio bisher vergleichsweise stiefmütterlich behandelt – doch das ändert sich jetzt. Das Walrus Audio Badwater-Pedal stellt eine All-in-One-Lösung für den Einsatz im Studio und auf der Bühne dar. An Bord finden sich ein Preamp mit einem flexiblen Vierband-EQ, ein Opto-Kompressor, eine Drive-Sektion mit drei Klangrichtungen sowie ein hochwertiger Di-Ausgang. Eine ähnliche Ausstattung bieten heutzutage auch zahlreiche andere Preamps am Markt. Ob sich das Walrus Audio Badwater also gegen die riesige Konkurrenz behaupten kann? Ab zum Test!

Bonedo YouTube
  • First notes on the Harley Benton BZ-7000 II NT #shorts
  • Harley Benton BZ-7000 II NT - Sound Demo (no talking)
  • First notes on the ESP LTD AP-4 #shorts