Vemuram Budi-G Boost Test

Der Vemuram Budi-G Boost ist ein Produkt der gleichnamigen japanischen Firma, die sich auf die Herstellung hochwertiger Boutique-Effektpedale für Gitarristen spezialisiert hat. Innerhalb kürzester Zeit mauserte sich das in Tokio ansässige Unternehmen vom Geheimtipp zu einem der angesagtesten Pedalhersteller. Entsprechend saftig sind hier leider auch die aufgerufenen Preise. Ob der Vemuram Budi-G Boost sein Geld wert ist, sagt euch unser Test.

Vemuram Budi-G Boost Test

Vemuram Budi-G Boost – das Wichtigste in Kürze

  • Boost-Pedal mit subtilen Zerr-Eigenschaften
  • auch als eigenständiger Overdrive einsetzbar
  • hervorragend als zusätzliche Bratstufe für Drive-Pedale oder Röhrenverstärker
  • großer Dynamikumfang
  • weitgehend neutrale Signalverarbeitung
  • Gehäuse aus Messing
  • Made in Japan

Der Vemuram Budi-G Boost steckt in einem Gehäuse aus Messing

Die Gehäuse der in Handarbeit gefertigten Vemuram-Pedale sind deshalb relativ schwer, weil sie aus Messing gefertigt werden. Laut Hersteller hat die Verwendung der Kupfer/Zink-Legierung nicht nur ästhetische Gründe. Dank der hervorragenden elektrischen Leiteigenschaften soll sich das Material besonders gut dazu eignen, auf der Bühne und im Studio Störfrequenzen herauszufiltern. Im Gegensatz zu anderen Pedalherstellern gibt es bei Vemuram einen oder zwei versenkt angebrachte und von außen zugängliche Trimmpotis, mit denen der User den Sound besser auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann. Im Fall des Budi-G Boost sitzt der Trimmer an der Stirnseite und dient dem Finetuning der Verzerrung. Weitere Eingriffsmöglichkeiten bieten der Boostregler, der die Ausgangslautstärke reguliert, der Gainregler für den Sättigungsgrad und die beiden Treble- und Bassregler. Einen Mittenregler habe ich hier übrigens nicht vermisst, aber dazu später mehr. Der Fußtaster rundet das Bild ab.

Vemuram Budi-G Boost Mood Picture
Fotostrecke: 4 Bilder Der Vemuram Budi-G Boost präsentiert sich als Mischung aus Booster und Overdrive.
Kommentieren
Profilbild von Hamsworld

Hamsworld sagt:

#1 - 16.02.2024 um 20:25 Uhr

0

Super Test, aber schon hart, dass ihr nicht endlich mal die Landau Butter Machine testet, dass doch gerade solche Wellen schlägt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.