V-Moda Crossfade Wireless Test

Fazit

Mit dem Crossfade Wireless präsentiert der amerikanische Hersteller V-Moda einen Lifestyle-Kopfhörer mit Bluetooth-Funktion, der schwerpunktmäßig auf die Verwendung hochwertiger Materialien setzt, sehr gut verarbeitet ist und sich aufgrund seines hohen Wirkungsgrads mit jedwedem Verstärker anfreunden kann. Hinzu kommt sein transparenter, druckvoller Sound, der in Kombination mit der hocheffizienten Außenabschirmung dafür sorgt, dass der V-Moda-Kopfhörer auch für Monitoring-Zwecke verwendet werden könnte, ganz gleich ob Musiker oder DJ. Einziger Wermutstropfen ist für mein Dafürhalten der zu enge Innenraum in den Ohrpolstern, sodass die ohrumschließende Trageweise nur für Nutzer mit kleinen Ohren in Frage kommt. Empfehlen kann ich V-Modas Crossfade Wireless allen, die auf der Suche nach einem individuellen, aber funktionalen geschlossenen Kopfhörer mit großem Lautstärkepotential sind, großen Wert auf hochwertige Materialien und gute Verarbeitung legen und willig sind, hierfür tiefer in die Tasche zu greifen. Wer nach einem Kopfhörer für lange Sessions auf der heimischen Couch Ausschau hält, sollte sich lieber an anderen Modellen orientieren. 

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • sehr gute Verarbeitung
  • effektive Außenabschirmung
  • satter Sound
  • hohes Lautstärkepotential
  • auch für Musiker/DJ-Monitoring gut geeignet
Contra
  • wenig Platz für ohrumschließende Trageweise
  • hoher Preis
Artikelbild
V-Moda Crossfade Wireless Test
V-Moda Crossfade Wireless
V-Moda Crossfade Wireless
Weitere Folgen dieser Serie:
Hot or Not
?
11_V-MODA_Crossfade_Wireless-aufSeite-liegend Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ und TMA-2 DJ V2 TEST
Test

Die dänische Firma AIAIAI hat ihre modulare Kopfhörerrange erweitert und bietet mit dem H10-Kopfhörerbügel in Verbindung mit der X01-Sendeeinheit nun eine Funkverbindung mit nur 16 ms Latenz an. Bluetooth funktioniert damit nach wie vor und vieles ist in der TMA-2-Serie frei kombinierbar. Wir haben getestet und gebastelt.

AIAIAI TMA-2 Studio Wireless+ und TMA-2 DJ V2 TEST Artikelbild

Die TMA-2-Serie von AIAIAI ist modular aufgebaut, soll heißen, alle Komponenten wie Kopfhörerbügel, Speaker, Ohrpolster, Kabel und mehr sind einzeln erhältlich und untereinander weitreichend kombinierbar. Die hier vorgestellten Kopfhörer könnte man daher auch als sinnvolle Serviervorschläge bezeichnen, die AIAIAI uns Nutzern besonders ans Herz legt. Deswegen werde ich hier im Test auf die einzelnen Komponenten namentlich eingehen, um euch Vergleiche zu ermöglichen.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)