Tracktion veröffentlicht Waveform 9 Music Production Software

Tracktion Corporation stellt die neue und neunte Generation ihrer erfolgreichen und preisgekrönten DAW Waveform vor. Die preisgünstige und schnell zu erlernende DAW bietet alles notwendige, um Musikern, Komponisten und Produzenten erstklassige Resultate zu ermöglichen. Das aktuelle Major-Update beinhaltet eine ganze Reihe neuer Features, Verbesserungen und Add-Ons sowie reichlich ungehörten Content, um Kreativität und Workflow zu beflügeln.

(Bild: © Tracktion Corporation)
(Bild: © Tracktion Corporation)

In der umfangreichen Feature-Liste bestechen ganz besonders Waveforms neue Construction-Kits mit hochkarätigen 24-Spur-Drumloops. Mit dem “One Button” Import- und Slice-Tool des ebenfalls neuen Multi Samplers, lassen sich die Beats mit chirurgischer Präzision schneiden und nach Belieben umarrangieren. Beide Tools haben das Zeug zu wegweisenden Kreativwerkzeugen.

Waveform 9 neues Multi Sampler Instrument dient als Tool für die Erstellung von außergewöhnlichem Sound-Content jenseits ausgetretener Pfade. So lassen sich Interface und Workflows User-spezifisch konfigurieren und mit den Multi-Screen-Setups des ebenfalls neuen Modular Mixing-Tools kombinieren.

Fotostrecke: 3 Bilder Breakpoint Modifier

Bekannte und beliebte Features sind für Waveform 9 ein weiteres Mal verbessert worden: MIDI Pattern Generator, Global Chord Track, Macro-Parameter und Track-Loops/Presets optimieren Handhabung und Workflow. Sogar Plug-in Oberflächen lassen sich nun User-spezifisch gestalten und anpassen. Zudem sind die vollständig modularen Rack-Enviroments verbessert und mit neuen Modifiern ausgestattet – noch mehr Potential für die Umsetzung von unkonventionellen Ideen und Klangvorstellungen.

Tracktion Gründer und Firmenchef James “Woody” Woodburn: “Wir kennen reichlich Künstler, die eine Menge Zeit und Arbeit in ihre Sound-Libraries stecken. Wir haben Zeit und Arbeit in Features gesteckt, die das Auffinden, Bearbeiten und Organisieren von Sound-Content erheblich einfacher und schneller machen. So bietet Waveform 9 luxuriöse Funktionen zum vorhören, importieren und arrangieren von Audio-Content aus unterschiedlichsten Quellen.”

Mehr Infos zu Waveform 9 und zu allen weiteren Tracktion Produkten finden sich unter www.tracktion.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Tracktion Corporation)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Tracktion Waveform Pro 12 Test
Test

Tracktion Waveform Pro 12: das umfangreichsten Update seit 10 Jahren! Viele Verbesserungen, tiefgreifende Änderungen von UI, Workflow und Audio-Engine.

Tracktion Waveform Pro 12 Test Artikelbild

Tracktion geht mit Waveform Pro 12 in die nächste Runde. Dieses Mal hat sich der Hersteller mit zwei Jahren auch deutlich mehr Entwicklungszeit als beim letzten großen Update genommen. Tatsächlich verspricht die Tracktion Corporation neben vielen Verbesserungen auch einige tiefgreifende Änderungen von essentiellen Punkten wie Optik, Workflow und selbst der Audio-Engine.  

Unsere besten Beat Production Tutorials
Feature

Du möchtest Trap-, Techno-, Hip-Hop- oder House-Beats produzieren? In diesen Tutorials und Workshops erfährst du, wie es geht.

Unsere besten Beat Production Tutorials Artikelbild

In vielen Musikgenres ist das Produzieren von Beats ein essentieller Bestandteil der Produktion. Dabei kann „Beatsbauen“ vieles bedeuten: Die Drum-Programmierung eines virtuellen Schlagzeuges für Rock und Pop, das Arrangieren eines gesamten Hip-Hop- oder Trap-Instrumentals oder sogar die Produktion eines gesamten House- bzw. Techno-Tracks. Aber wie baut man denn nun einen „Beat“?

Production Tutorial Boom Bap Beats
Workshop

Oldschool-Hip-Hop ist wieder da und zwar mit neuem Namen: Er heißt jetzt Boom Bap. Lerne in unserem Workshop, diesen „neuen“ Hip-Hop-Stil zu produzieren.

Production Tutorial Boom Bap Beats Artikelbild

„Alles kommt wieder!“ – Diese Weisheit hat man schon häufig zu Ohren bekommen, gerade zum Beispiel im Bereich der Modewelt. Die Schlaghose aus den 70ern, die Hochwasserhose aus den 80ern oder die Hornbrille aus den 60ern – alle sind sie zurückgekommen. Dieses Phänomen gibt es in der Musik schon ziemlich lange und nun auch im Hip-Hop.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)