Sennheiser HD 25, HD 25 Light und HD 25 Plus Test

Fazit

Sennheisers Klassiker HD 25 gibt in der aktuellen Dreieinigkeit aus HD 25, HD 25 Plus und HD 25 Light nach wie vor eine tadellose Figur ab. Die Hörer sind sehr gut verarbeitet, klingen gerade für den DJ-Bereich äußerst ansprechend und auch der Straßenpreis stimmt. Die zusätzlichen 60 Euro für die Plus-Version sind meines Erachtens kein Muss. Allerdings: Einzeln erworben kostet bereits das flache Kabel 50 Euro und die Polster gehen für 15 Euro über den Ladentisch. Wer ohnehin den Kauf dieses Zubehörs erwägt, wird zugreifen wollen.
Für Brillenträger ist der Tragekomfort nicht perfekt, was aber weniger ein Problem des HD 25 als der ohraufliegenden Wandler ist. Für den HD 25 Light wünsche ich mir außerdem eine etwas komfortablere Bügelpolsterung, so fängt es – wenigstens bei mir – nach einiger Zeit an zu drücken. Dessen ungeachtet verlässt die HD-25-Serie den Bonedo-Testparcours mit sehr guten 4,5 Sternen. Mit diesen Hörern kann man als DJ oder FOHler nicht viel falsch machen, schon gar nicht zu diesen Preisen.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • leichte, gleichzeitig robuste Konstruktion
  • hohe Lautstärke (vor allem HD 25/Plus)
  • gute Schallisolation
  • ansprechender Sound
  • austauschbare Kabel
Contra
  • sehr schlichte Bügelkonstruktion beim HD 25 Light
Artikelbild
Sennheiser HD 25, HD 25 Light und HD 25 Plus Test
Für 144,00€ bei
Die Sennheiser HD-25-Familie im Gruppenfoto
Die Sennheiser HD-25-Familie im Gruppenfoto

Seite des Herstellers: Sennheiser

Hot or Not
?
79_Sennheiser_series Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Bamariku

Bamariku sagt:

#1 - 16.08.2021 um 17:12 Uhr

1

Die ganze HD-25 Reihe ist in meinen Augen für das Gebotene zu teuer und nicht mehr wirklich zeitgemäß. Sie sehen billig und hässlich aus, pressen wie blöde auf die Ohren, haben freiliegende Kabel, lassen sich nicht falten und der Anschluss ist fest statt steckbar. Ich bin nach 4 Jahren HD-25 II auf die ATH-M50X umgestiegen, die nicht nur günstiger waren (120€), sondern in quasi allen Belangen (Design, Komfort, Klang, Flexibilität, 3x auswechselbare Kabel inkl.) überlegen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Pioneer DJ HDJ-CX Test
Test

Pioneer stellt mit dem HDJ-CX einen kleinen, geschlossenen On-Ear-Kopfhörer vor, der sich optisch wie klanglich sehr an den Sennheiser HD-25 anlehnt. Können sie den unverwüstlichen Klassiker noch besser machen?

Pioneer DJ HDJ-CX Test Artikelbild

Der Pioneer HDJ-CX ist ein sehr kleiner, leichter und geschlossener On-Ear-DJ-Kopfhörer, der auf den ersten Blick seine optische Ähnlichkeit mit dem Klassiker Sennheiser HD-25 nicht verbergen kann. Mit der sogenannten PEEK-PU-PEEK Verbundfolienmembran verspricht Pioneer einen dichten Klang bei einem Frequenzgang von 5 Hz bis 30 kHz, wodurch Kicks, Snare-Drums und HiHats besser wahrnehmbar sein sollen als bei DJ-Kopfhörern der Konkurrenz.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)