Der renommierte schwedische Hersteller EBS hat seine NeoLine-Bassboxenserie um die NeoLine 112 Mk2 erweitert. Die überarbeitete Version der bisherigen 1×12-Box kommt mit einer erweiterten Gehäusetiefe, was eine deutliche Verbesserung im Klang bewirken soll – vor allem im Bassbereich. Das macht doch neugierig!

Besser als jemals zuvor: EBS NeoLine 112 Mk2
“Das Gehäuse der EBS NeoLine 112 Mk2 ist nunmehr vier Zoll tiefer, was eine spürbare Verbesserung im Bassbereich, der Projektion sowie in der allgemeinen Klangfülle mit sich bringt“, erläutert die Company. „Diese deutliche Verbesserung stellt sicher, dass heutige Bassleute exakt den Punch und die Präsenz erhalten, die sie von einer kompakten Box erwarten, die lediglich mit einem einzigen 12-Zoll-Lautsprecher ausgestattet ist.“
Darüber hinaus wurde ein “Deep-Dish-“Griff hinzugefügt, welcher die bisherigen Klappgriffe des Cabinets ersetzt. Last but not least wurde der Hochleistungs-Hochtöner der umgestalteten Bassbox vom restlichen Gehäuse isoliert und abgedichtet, wodurch störende Nebengeräusche durch den Schalldruck im Inneren reduziert werden.
Nur 14 kg Gewicht!
Trotz des jetzt größeren Gehäuses bleibt die neue NeoLine 112 dank der Verwendung von Neodym-Speakern sowie der übrigen Materialwahl ausgesprochen leicht – sie bringt gerade einmal 14,35 kg auf die Waage. Leider hat EBS den Preis für das überarbeitete Cabinet noch nicht bekanntgegeben – wir halten euch auf dem Laufenden!
Weitere Infos gibt es hier: www.ebssweden.com