ANZEIGE

Peterson StroboPlus HD Test

Praxis

Unser Kandidat lässt sich recht intuitiv bedienen, aber ein Stimmgerät ist ja auch grundsätzlich kein Hexenwerk. Die große Anzeige ist absolut erstklassig und sehr stabil in der Darstellung. Beim Anschlagen einer Saite wird der Ton sehr schnell erkannt und dargestellt. Die Anzeige wackelt nicht, sondern ist direkt stabil, sodass man sofort stimmen kann und nicht warten muss, bis sich der Tuner für einen Ton entschieden hat. Erstklassig funktioniert das allerdings nur, wenn man das Instrument verkabelt hat. Mit Mikrofon ist das Ganze etwas weniger gut ausgeprägt. Ich habe es mit meiner (lauten) Steel String Akustikgitarre probiert. Auch bei ihr wird der Ton schnell erkannt, aber beim Ausklingen schaltet die Tonerkennung zu schnell ab. Mit Geigen oder Blasinstrumenten wird das kein Problem sein, aber bei rein akustischen Gitarren würde ich eher den Clip-Tuner empfehlen. Ansonsten ist das gestimmte Ergebnis vor allem mit den Sweetened-Tuning sehr gut und auf Nachstimm-Aktionen mit gegriffenen Tönen kann man weitgehend verzichten. Im Studio ist ein solch akkurater Tuner auf jeden Fall unverzichtbar.

Tuner mit Mehrwert!
Tuner mit Mehrwert!
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.