Parker Nitefly Test

Praxis

Sound und Bespielbarkeit
Dank der hervorragenden Verarbeitung und dem Materialmix aus klassischen Hölzern gepaart mit Carbon klingt die Parker Nitefly schon trocken gespielt sehr ausgewogen mit einem wunderbaren Sustain. Der Korpus resoniert sehr stark, was sich auf den Brustkorb des Spielers überträgt. Wenn eine Gitarre unverstärkt gut klingt und aus guten Klanghölzern hergestellt wurde, ist das auch die ideale Voraussetzung für einen ausgewogenen elektrisch verstärkten Sound.

Der Gesamtklang der Nitefly besitzt viel Twang und einen drahtigen, luftigen Charakter. Deadspots kennt das Griffbrett nicht und auch die hohen Lagen klingen außergewöhnlich fett und lange aus. Das Tremolo arbeitet vorbildlich und hält die Stimmung auch bei extremer Benutzung erstaunlich gut. Am Amp kommt der Allroundcharakter der Nitefly sehr gut zur Geltung: Die silbrigen Zwischenstellungen kommen ebenso authentisch rüber wie die fetten Rocksounds, die dank des mächtigen Steghumbuckers aus dem Hause DiMarzio die Wände wackeln lassen. Lediglich der Steghumbucker im Singlecoilmodus haut mich nicht vom Hocker. Dennoch ist die Nitefly die ideale Top 40 Gitarre, die alle Stilistiken eindrucksvoll bedient.

So, und hier gibt´s nun noch was auf die Ohren:

Audio Samples
0:00
Clean – 6 Positionen Distortion
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Guild Surfliner Test
Test

Die Guild Surfliner spiegelt sich in ihrem Namen wieder: eine attraktive E-Gitarre im 60er-Jahre Offset-Design mit variablen Sounds und einem moderaten Preis.

Guild Surfliner Test Artikelbild

Mit der Guild Surfliner haben wir heute eine Solidbody-E-Gitarre im Offset-Gewand zu Gast, die von den frühen Modellen des Herstellers beeinflusst ist. Auch wenn man mit der Marke Guild vor allen Dingen Akustikgitarren und Archtops in Verbindung bringt, stellte der Hersteller bereits in den 60er-Jahren Solidbody-E-Gitarren her. Die vorliegende Surfliner zeichnet sich durch ein recht schlichtes Design und eine HSS-Tonabnehmerbestückung aus. Besonders auffällig und keineswegs alltäglich sind dabei außerdem drei Schalter, mit denen die Tonabnehmer einzeln aktiviert werden.

Bonedo YouTube
  • T-Rex Binson Echorec Disk Delay - Sound Demo - Is it worth the money?
  • First impressions from the T-Rex Binson Echorec Disk Delay
  • Let's listen to the Friedman IR-D! #shorts