Ochen K. Monle Test

O.k., o.k. Den Ausspruch “weniger ist mehr” habe ich auch schon im ein- oder anderen Test bemüht. Dort allerdings immer zurecht. Bezüglich des Monle muss man diese geflügelten Worte erweitern: “Weniger ist mehr, aber noch weniger ist nichts!”
Die Grundidee, einen einfachen, schnörkellosen Fourtracker zu entwickeln, die ist ja sehr löblich. Die Umsetzung allerdings ist es nicht. Zu groß sind die technischen Defizite, zu umständlich die Bedienphilosophie. Da kann auch die vernünftige File-Anbindung nicht viel rausreißen. Klar: Schön, dass es im iTunes-Store auch One-Man-Shows gibt, nicht nur Companies. Von Einzelpersonen, die einfach eine gute Idee haben, kommen immer auch wichtige Impulse für die “Großen”. Wer Apples iOS jedoch als unternehmerisches Sprungbrett nutzen will, muss aber nun mal preiswert und gut sein. Monle ist beides nicht.

Unser Fazit:
2 / 5
Pro
  • recht gute Konnektivität
Contra
  • recht teuer
  • kein tempobasiertes Arbeiten möglich
  • kaum vorhandene Mixing-Funktionen (Track Volume, Pan …)
  • Editierungsfunktionen nicht selbsterklärend
  • Grafikprobleme
Artikelbild
Ochen K. Monle Test
Monle_1
  • Ochen K. Monle 1.1.2
  • nonlineares, nondestruktives Vierspur-Audio-Editing-System
  • bis zu vier Stereofiles gleichzeitig wiedergebbar, Fade-Funktionalität
  • für iPhone und iPod Touch ab iOS 4.1
  • WiFi-FTP-Server-Funktion, Intua Audio-Sharing, Sonoma Audio Copy, APM-konnektivität
  • 1,6 MB (incl. Samples)
  • Preis: EUR 7,99
Hot or Not
?
Monle_1 Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Cinematique Instruments Marble 2 Test
Software / Test

Cinematique Instruments ist schon lange kein Insider-Tipp mehr für individuelle elektroakustische Klangphrasen. Das Composer Tool „Marble 2“ klingt erstaunlich eigenständig und inspiriert Producer, die erdige und leicht experimentelle Sounds mögen.

Cinematique Instruments Marble 2 Test Artikelbild

Cinematique Instruments Marble 2 Test: Seit über einem Jahrzehnt entwickeln Cinematique Instruments bereits ihre eigene Soundware. Der Name „Cinematique Instruments“ ist Programm! Das Inhaber-Duo Rene Dohmen und Joachim Dürbeck komponiert selbst erfolgreich Filmmusik. Ihre Produkte werden also nicht aus Marketing-Ideen geschnürt, sondern sie kommen direkt aus der Praxis für die Praxis.

Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)