Novation Nocturn Test

Fazit

Kurz und knapp: Der Nocturn macht einfach Spaß!

Durch sein kompaktes Auftreten findet er auf jedem noch so kleinen Arbeitsplatz ein Zuhause, und erstklassige Verarbeitung und aufgeräumte Oberfläche überzeugen genau so wie die reibungslose Kommunikation zwischen Controller und Software, die für seine inneren Werte spricht. Ob als Hauptcontroller der DAW oder als Plug-In Controller für unterwegs – alles, was man als Nutzer von ihm erwartet, erfüllt Novations kleinster Kontrollfreak mit Bravour. Mit seinem bisher einzigartigen Konzept und dem mehr als fairen Preis-Leistungsverhältnis wird er mit Sicherheit auch langfristig seinen Platz im Markt behaupten. Die richtigen Voraussetzungen dafür bringt er auf jeden Fall mit.

Nocturn_straight_SHALLOW_LR_01
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Sinnvolles und ansprechendes Design
  • LED-Kränze
  • Preis
Contra
  • Host-interne Plug-Ins nicht „automapbar“
  • Automap-Overlay nervt bei kleinen Monitoren
Artikelbild
Novation Nocturn Test
Für 85,00€ bei
Hot or Not
?
Nocturn_top Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Alex

Alex sagt:

#1 - 17.08.2011 um 00:25 Uhr

0

Ingesammt ein guter controller mit tollen möglichkeiten, nur mich persönlich spricht die optik reingarnicht an erinnert mich total an ein Spielzeug ist aber geschmackssache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Novation V-Station und B-Station Test
Software / Test

Die beiden Legacy-Tools V-Station und BassStation von Novation bieten legendären Hardware-Synth-Sound in Plugin-Form, wenn auch nicht mehr auf allen Betriebssystemen.

Novation V-Station und B-Station Test Artikelbild

Den Begriff „Legacy“ nutzen Software-Entwicklern gerb dann, wenn sie Programme oder Plugins in absetzen wollen, es aber zu schade wäre, sie einfach von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Von Novation gibt es nun zwei kostenlose Legacy-Schmankerl aus alten Tagen: V-Station und B-Station.

Bonedo YouTube
  • iZotope Ozone 11 Advanced Sound Demo
  • Rupert Neve Designs Master Bus Transformer "MBT" – Quick Demo (no talking)
  • Rupert Neve Designs Newton Channel Review – RND Newton vs. Shelford