Anzeige
ANZEIGE

Native Instruments Traktor DJ 2 für iOS, Mac und PC Test

Fazit

Mit der Software und App Traktor DJ 2 stellt Native Instruments zwei kostenlose Mixwerkzeuge bereit, die sich für Zweideck-Mixe sehr gut eignen und neben lokal gespeicherten Songs auch auf den Online-Dienst SoundCloud zugreifen können. Beide Programme bieten zuverlässig funktionierende Sync-Funktionen sowie Hotcues, Loops und Effekte, mit denen sich Mixe aufpeppen lassen. Die Steuerung der beiden Produkte gelingt mit der Computermaus oder dem Touchscreen recht ordentlich, wer allerdings Partys oder andere kleine Veranstaltungen beschallen möchte, greift hier besser zu einem der kompatiblen Controller. Native Instruments unterstützt nur eigene Geräte, ich denke das ist nachvollziehbar, da die Software nichts kostet. Traktor DJ 2 ist ein Produkt, das sich an Einsteiger oder Gelegenheitsnutzer richtet und bietet einen sehr einfachen und intuitiven Bedienfluss. Professionelle Anwender können mit Traktor DJ 2 ihre Sets unterwegs vorbereiten, sollen aber vier Decks, Samples oder eine DVS-Steuerung Verwendung finden, muss der große Bruder Traktor Pro 3 zum Einsatz kommen.

PRO
  • kostenlos
  • intuitive Zweideck-Software
  • einfache, praxisgerechte Kreativausstattung
  • ansprechendes und aufgeräumtes Design
  • Unterstützung für SoundCloud (kostenpflichtiges Abo obligatorisch)
  • Traktor Kontrol S2 MK3, Z1 kompatibel
  • beliebige Audiointerfaces nutzbar
CONTRA
  • wenige Controller werden unterstützt
  • keine Dokumentation
Traktor DJ 2 für iOS, Mac und PC
Traktor DJ 2 für iOS, Mac und PC

Website des Herstellers

Unser Fazit:
Sternbewertung 4,5 / 5
Pro
  • kostenlos
  • intuitive Zweideck-Software
  • einfache, praxisgerechte Kreativausstattung
  • ansprechendes und aufgeräumtes Design
  • Unterstützung für SoundCloud (kostenpflichtiges Abo obligatorisch)
  • Traktor Kontrol S2 MK3, Z1 kompatibel
  • beliebige Audiointerfaces nutzbar
Contra
  • wenige Controller werden unterstützt
  • keine Dokumentation
Artikelbild
Native Instruments Traktor DJ 2 für iOS, Mac und PC Test
Hot or Not
?
Traktor DJ 2 für iOS, Mac und PC

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Boris Pipiorke-Arndt

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Das beste DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro
DJ / Feature

Native Instruments Traktor, der Wegbereiter der digitalen DJ-Revolution und der ersten DVS-Tage, ist seit 20 Jahren am Markt. Das Konzept aus DJ-Software und maßgeschneiderter Hardware begeistert Anhänger auf der ganzen Welt seit Jahren. Hier unsere Tipps für die passende Traktor DJ-Gear, Mixer, Controller und Interfaces.

Das beste DJ-Equipment für Native Instruments Traktor Pro Artikelbild

Die Berliner DJ-Software Traktor begleitet die DJ-Szene seit Anbeginn des Jahrtausends. Bereits 2001 kam Native Instruments erste Version des DJ-Programms auf den Markt, namentlich „Traktor DJ Studio“ unter der Federführung von Friedemann Becker, der in einem zweiteiligen Interview mit Mijk van Dijk ausführlich über die Historie und über die Zukunft des beliebten DJ-Treckersberichtete.

Native Instruments Traktor Kontrol Z1 Test (2021)
DJ / Test

Native Instruments Traktor Kontrol Z1. Ein ultrakompakter MIDI-Mixer mit Audiointerface für iOs-Devices und Notebook-DJs nun im bonedo Test.

Native Instruments Traktor Kontrol Z1 Test (2021) Artikelbild

Das Berliner Unternehmen Native Instruments begeistert mit seiner Software Traktor nun schon seit mittlerweile 20 Jahren die DJ-Szene. Und auch in Sachen Audiointerfaces, Mixer und Controller ist die Spree-Company nicht weniger umtriebig. Seit dem Release des lang erwarteten Nachfolgers von Traktor DJ für iPhone/iPad, namentlich Traktor DJ 2, übrigens kostenlos für PC, MAC und iOS erhältlich, und dem Traktor-Update auf Version 3 gefolgt vom Update der DJ-Controller-Riege liegt der Trecker wieder gut im Rennen.

Native Instruments Traktor 3.5 Update
DJ / News

Native Instruments hat das kostenlose Update TRAKTOR 3.5 freigeschaltet. DJs können nun direkt aus Beatport und Beatsource LINK Tracks mixen und den Pioneer CDJ-3000 als Controller nutzen, plus weitere Fixes.

Native Instruments Traktor 3.5 Update Artikelbild

Native Instruments hat heute TRAKTOR PRO 3.5 angekündigt. Wie schon im Mai vermeldet, bekommt Native Instruments DJ-Software Traktor mit dem Update 3.5 eine direkte Anbindung an Beatport und Beatsource LINK.

Native Instruments Traktor DJ-Software bekommt Drum Maschine, neue FX und mehr
News

Nach Native Instruments Traktor-Umfrage stehen erste Produktneuerungen an, z.B. ein Drum Modul, neue FX, erweiterter Streaming Support.

Native Instruments Traktor DJ-Software bekommt Drum Maschine, neue FX und mehr Artikelbild

Laut einem Forum-Post von Native Instruments Traktor Director of Products Pedram stehen in kürze einige Neuerungen für die Berliner DJ-Software an. Diese resultieren aus der unlängst vollzogenen User-Umfrage, aber auch aus der engen Beziehung zur neuen Schwesterfirma iZotope. Das klingt doch vielversprechend, oder?

Bonedo YouTube
  • GFI System Orca Delay Sound Demo (no talking) with Novation Circuit Tracks
  • BOSS RE-2 Space Echo Sound Demo (no talking) with ASM Hydrasynth
  • Endorphin.es Ghost & Qu-Bit Aurora Sound Demo (no talking)