Anzeige

NAMM 2026: T-Rex Roommate D’Luxe – Röhren-Reverb mit Stereo-Upgrade und acht Modi

Zur NAMM 2026 verpasst der dänische Pedalhersteller T-Rex seinem beliebten Hallpedal Roommate ein umfassendes Update. Mit dem Roommate D’Luxe wird das ursprüngliche Konzept des Röhren-Reverb-Pedals konsequent weiterentwickelt und in die Gegenwart geholt. Die neueste Generation wartet nun mit Stereo-Ein- und -Ausgängen, Expression-Pedal-Anschluss sowie acht unterschiedlichen Reverb-Modi auf. Grund genug, einen genaueren Blick auf die Details zu werfen.

T-Rex Roommate D’Luxe Reverb News
Bildquelle: T-Rex

T-Rex läutet mit dem Roommate D’Luxe die dritte Generation ein

Mitte der 2000er-Jahre erblickte die erste Generation des Roommate das Licht der Welt und bot vier Reverb-Modi sowie eine verbaute 12AX7-Vorstufenröhre. Am grundsätzlichen Konzept hält T-Rex auch beim Roommate D’Luxe fest: Der Betrieb mit Röhre sowie die Handfertigung in Dänemark bleiben weiterhin erhalten. Das aktuelle Facelift bringt jedoch eine Reihe spannender Neuerungen mit sich, die sowohl die Optik als auch die Konnektivität und Bedienung betreffen.

T-Rex Roommate D’Luxe Reverb News
Bildquelle: T-Rex

Welche Features bringt der T-Rex Roommate D’Luxe?

Der T-Rex Roommate D’Luxe präsentiert sich im neuen blauen Gehäuse und ist mit Reglern für Input Gain, Decay, Reverb, Volume, Tone sowie Optional ausgestattet. Ergänzt wird das Bedienfeld durch einen achtstufigen Drehschalter, über den sich die verschiedenen Reverb-Typen anwählen lassen. Zur Auswahl stehen neben zwei unterschiedlichen Federhall-Varianten auch zwei Room-Reverbs, ein Plate sowie drei Hall-Algorithmen, darunter ein Shimmer-Reverb. Der Optional-Regler übernimmt dabei je nach gewähltem Modus unterschiedliche Aufgaben und steuert unter anderem Low Damping, Pre-Delay oder den Shimmer-Reverb.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Stereo-Routing und Expression-Control

Auch bei den Anschlussoptionen hat T-Rex nachgelegt: Der Roommate D’Luxe ist mit zwei Klinken-Ein- und -Ausgängen ausgestattet und ermöglicht damit einen echten Stereo-Betrieb. An der Außenseite des Gehäuses findet sich zudem ein Expression-Pedal-Eingang, über den sich der Shimmer-Reverb steuern lässt.

T-Rex Roommate D’Luxe Reverb News
Bildquelle: T-Rex

Was kostet der Roommate D’Luxe?

Der T-Rex Roommate D’Luxe ist bereits im Handel erhältlich und wechselt für 299 Euro den Besitzer. Angesichts des umfangreichen Funktionsangebots, der Handarbeit in Dänemark sowie der Röhrenkonstruktion erscheint der Preis absolut fair.

Affiliate Links
T-Rex RoomMate D'luxe Reverb
T-Rex RoomMate D’luxe Reverb Bisher keine Kundenbewertung verfügbar
T-Rex Roommate D’Luxe Reverb News
Bildquelle: T-Rex

Weitere Informationen: https://www.t-rex-effects.com/roommate-dluxe

Hot or Not
?
T-Rex Roommate D’Luxe Reverb News

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Crazy Tube Circuits Triptychon | First Look + Sound Demo | NAMM 2026
  • Four Fuzzes, One Box?! Crazy Tube Triptychon | NAMM 2026
  • Ibanez A527-NSH | First Look + Sound Demo | NAMM 2026