Anzeige
ANZEIGE

Namm 2022: Jackson Guitars verpasst der X-Serie neue Outfits

Namm 2022: Jackson stellt die Überarbeitung der X-Serie vor. Die Gitarren der Jackson X-Serie sind vollgepackt mit reinrassiger Jackson-DNA – einschließlich Ton und schneller Bespielbarkeit. Für viele aufstrebenden Gitarristen ist die X-Serie der erste Kontakt mit dem Jackson-Vibe, denn sie bietet alle beliebten Modelle der Marke und sogar ein paar neuere – ab sofort in völlig neuen Finishes!

© Jackson

Durch die Verbindung von klassischem Stil mit modernen Materialien und Konstruktionen mit Merkmalen wie Mahagoni- und Pappelkorpus, verschraubten Ahornhälsen, durchgehendem Ahornhals mit Graphitverstärkung und Lorbeer-Griffbrett mit 12″-16″ Compound-Radius und 24 Jumbo-Bünden klingen die Modelle der Jackson X-Serie so gut wie sie aussehen. Leistungsstarke Tonabnehmer, auffällige Lackierungen, kompensierte Hardtail-Bridge und versenkte Floyd Rose® Special Double-Locking-Tremolos sorgen für ein authentisches Spielgefühl.

Folgende Modelle beinhaltet das neue Setup:

  • X Series Dinky DK3XR HSS
  • X Series Rhoads RRX24 Camo
  • X Series Kelly KEX
  • X Series Warrior WRX24
  • X Series Soloist SL3X DX
  • X Series Soloist SLX DX
  • X Series Soloist SLX DX Camo
  • X Series Soloist SLA6 DX Baritone
  • X Series Concert Bass CBXNT DX V
  • X Series Spectra Bass SBX IV
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hot or Not
?
Jackson_X-Serie Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Christian Hautz

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen
News

Zur NAMM 2022 überarbeitet Taylor Guitars seine 700er-Serie und erweitert die Modellreihe mit neuen Koa-Modellen.

NAMM 2022: Taylor Guitars erweitert seine 700er-Serie mit neuen Koa-Modellen Artikelbild

Zur NAMM 2022 stellt Taylor Guitars, weltweit führender Hersteller von Premium-Akustikgitarren, eine umfassende Änderung seiner 700er-Serie vor, die nach langjähriger Verwendung von Palisander und Fichte zu einer Korpuskonstruktion aus rein hawaiianischem Koa wechselt. Die neu gestaltete Serie startet mit zwei neuen Gitarrenmodellen: der Grand Auditorium 724ce und der Grand Concert 722ce.

Harley Benton verpasst SC-550 und SC-Custom ein EMG-Update
Gitarre / News

Die neuen Harley Benton SC-550 Plus und SC-Custom Plus sind mit EMG-Humbuckern ausgestattet – auch mit Zebra-Kappe und optionalem Floyd-Rose.

Harley Benton verpasst SC-550 und SC-Custom ein EMG-Update Artikelbild

Das nenne ich doch mal ein fettes Update: Gleich zwei Modelle bzw. Serien bekommen neue Pickups. Und zwar nicht irgendwelche, sondern ein paar EMG-Humbucker. Man erkennt sie am neuen Namen: SC-550 Plus und SC-Custom Plus. (Tipp: Es ist der Plus-Zusatz).

Gitarren-Boutique: Diese 3 Effektpedale hast du diese Woche fast verpasst
Gitarre / News

Zum Glück hast du Gearnews: Donnerstag ist Gitarren-Boutique-Tag. Heute gibt es drei besondere Effektpedale von Sunnaudio, Vidami und Shift Line.

Gitarren-Boutique: Diese 3 Effektpedale hast du diese Woche fast verpasst Artikelbild

Phew, das war knapp. Fast hättest du drei interessante Effektpedale verpasst, die diese Woche auf den Markt gekommen sind – und für die es nicht zu einem eigenen Artikel gereicht hat. Genau dafür haben wir die wöchentliche Gitarren-Boutique eingerichtet. Manchmal mit Gitarren, mal mit Amps und heute mit Effekten von Sunnaudio, Shift Line und Vidami.

Bonedo YouTube
  • Fender Tone Master Princeton Reverb - Sound Demo (no talking)
  • Boss Dual Cube LX - Sound Demo (no talking)
  • 6 Legendary Chorus Effect Units For Guitar - Comparison (no talking)