Anzeige

NAMM 2018: 384kHz-Audiointerface “Cello” von JoeCo

Es sieht ein wenig nach den Achtzigerjahren aus, ist aber ein Audio-Interface, das mit bis zu 384 Kilohertz Samplerate arbeitet: das JoeCo Cello.

(Bild zur Verfügung gestellt von JoeCo)
(Bild zur Verfügung gestellt von JoeCo)

Das Cello bietet insgesamt 22 Inputs und 4 Outputs, ist also ein klassisches Recording-Frontend – in höchster Audioqualität. Der Hersteller spricht von 125 dB Dynamik.
Komplette Datenblätter sind noch nicht verfügbar, der Blick auf das Gehäuse und die Tatsache, dass das Cello wohl per USB 2.0 mit dem Mac oder PC verbunden wird, lassen, dass nicht alle Inputs in den Genuss der Vierfach-Samplerate von 384 kHz kommen können. 16 der Inputs sind im ADAT-Format, welches auch im S/MUX-Modus derart hohe Zeitauflösungen nicht unterstützt. Was man jedoch erkennt, sind zwei voll ausgestattete Mic Preamps, die kräftige 80 dB Gain liefern und mit Hochpassfilter, Pad und Polaritätsschalter umfangreich ausgestattet zu sein scheinen. 
Bislang ist nur der Preis für den US-amerikanischen Markt festgelegt, er liegt bei $ 899. Im zweiten Quartal 2018 soll das Audio-Interface verfügbar sein.

Hot or Not
?
(Bild zur Verfügung gestellt von JoeCo)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: Zen Go Synergy Core - neues Audiointerface von Antelope

Recording / News

NAMM 2021: Antelope Audio stellt Zen Go Synergy Core vor - sein erstes tragbares (4 x 8 USB-C) bus-powered Audio-Interface im Desktop-Format und mit Synergy Core DSP Effekten bestückt.

NAMM 2021: Zen Go Synergy Core - neues Audiointerface von Antelope Artikelbild

NAMM 2021: Antelope Audio stellt Zen Go Synergy Core vor - sein erstes tragbares (4 x 8 USB-C) bus-powered Audio-Interface im Desktop-Format und mit Synergy Core DSP Effekten bestückt.

Apogees Duet Audiointerface kommt in Version 3 auf den Markt

Recording / News

Schon länger warten Apogee Duet-User auf die Version 3 des beliebten Audiointerfaces. Jetzt stellt der Hersteller die dritte Generation und ein passendes Duet Dock für perfekte Ergonomie im Studio vor.

Apogees Duet Audiointerface kommt in Version 3 auf den Markt Artikelbild

2007 kam das erste Duet auf den Markt und legte die Messlatte für vergleichbare Interfaces hoch. Ein revolutionäres Desktop Design, intuitive Bedienung und professionelle Klangqualität überzeugten schnell die User. Als De-facto Industriestandard fand es schnell viele Nachahmer und kommt nun in der 3. Generation als Apogee Duet 3 auf den Markt.

Presonus Revelator io24 - USB Audiointerface mit Streaming Features

Recording / News

Aufnehmen, Mischen, Streamen - mit dem Presonus Revelator io24 präsentiert die amerikanische Hersteller ein neues Audio-Interface, das laut Hersteller explizit für Recording und Streaming geeignet sein soll.

Presonus Revelator io24 - USB Audiointerface mit Streaming Features Artikelbild

Mit dem Presonus Revelator io24 - USB Audiointerface schielt der amerikanische Hersteller auf den wachsenden Streaming-Markt und will Musikern, Producern und Podcastern ein Gerät an die Hand geben, das sowohl für Aufnahmen als auch für Streaming entwickelt wurde.

Behringer Ultravoice UV1: Channelstrip trifft Audiointerface

Recording / News

Als Channelstrip und Voice-Prozessor mit integriertem Audiointerface ist der Behringer Ultravoice UV1 eine Komplettlösung für Gesangs- und Sprachaufnahmen.

Behringer Ultravoice UV1: Channelstrip trifft Audiointerface Artikelbild

Mit dem Ultravoice UV1 präsentiert Behringer einen kompletten Channelstrip für Vocals und Sprachaufnahmen, bei dem das Audiointerface gleich mit eingebaut ist. Das ergibt eine praktische Komplettlösung – nur ein Mikrofon wird zusätzlich noch benötigt.

Bonedo YouTube
  • Roland E-4 AIRA Compact Voice Tweaker - Basic Demo (no talking with German talking)
  • D16 Group Phoscyon 2 Demo – no talking
  • Elektron Syntakt - Quick Demo Jam from INIT