Anzeige

NAMM 2014: PRS bringt zwei weitere S2 Modelle

Fotostrecke: 2 Bilder S2 Singlecut (Bild: PRS Guitars)
Fotostrecke

Nach der Vorstellung der neuen S2 Linie im letzten Jahre ergänzt PRS die erfolgreiche Serie nun durch zwei zusätzliche Modelle, die S2 Singlecut und die S2 Custom 22. 

Beide verfügen über einen Mahagonikorpus mit Ahorndecke, einen Mahagonihals mit Palisandergriffbrett und 22 PRS-Bünden und eine 63,5 cm Mensur. Bei den Griffbretteinlagen hat man die Wahl zwischen den beliebten Bird-Inlays und Punkteinlagen.  

Die beiden S2 #7 Pickups aus eigener Entwicklung an Hals und Steg werden per Drei-Wege-Schalter angewählt, begleitet von Volume- und Tone-Poti, wobei der Tone-Regler als Push-Pull-Potis ausgeführt ist und bei Bedarf die Humbucker splittet.  

Während die S2 Singlecut mit dem gleichen PRS S2 Stoptail ausgestattet ist wie die Standardlinie der Marke, kommt die S2 Custom 22 mit einem PRS Tremolo, wie es bei der SE-Serie schon seit mehr als zehn Jahren eingesetzt wird.  

Beide Modelle sind in den sieben Farben Black, Antique White, Black Cherry, Blue Crab Blue Smokeburst, Dark Cherry Sunburst, Grey Black und McCarty Tobacco erhältlich.  

Weitere Informationen unter http://www.prsguitars.com

Alle Highlights und Neuigkeiten von der NAMM 2014 hier!

Hot or Not
?
S2 Singlecut (Bild: PRS Guitars)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

NAMM 2021: D’Angelico Deluxe Brighton und zwei weitere Modelle

Gitarre / News

Ab sofort erhältlich! Drei ansehnliche neue Modelle von der NAMM 2021: Die D’Angelico Deluxe Brighton, Premier Bedford SH und Excel ’59.

NAMM 2021: D’Angelico Deluxe Brighton und zwei weitere Modelle Artikelbild

D’Angelico Guitars hat drei brandneue Modelle für 2021 angekündigt – die Deluxe Brighton Solidbody, die Premier Bedford SH Semi-Hollow und die Excel ’59 Hollowbody. Die Modelle haben jeweils ein sehr eigenständiges Design mit individuellem Klang und Spielgefühl, was ich bei dem Hersteller schon immer toll fand. 

NAMM 2021: PRS Guitars gibt die US-Modelle für 2021 bekannt

Gitarre / News

NAMM 2021: Mark Lettieri hat mit der PRS Fiore nun ein eigenes Signature-Modell. Die PRS Silver Sky ist mit einem speziellen limitierten Finish erhältlich. Ein Überblick zu den neuen US-Modellen.

NAMM 2021: PRS Guitars gibt die US-Modelle für 2021 bekannt Artikelbild

Auf der PRS Guitars 2021 Launch Party gab der Hersteller gestern Nacht seine neuen Modelle bekannt. Ausnahmegitarrist Mark Lettieri hat mit der PRS Fiore nun ein eigenes Signature-Modell. Die PRS Silver Sky ist außerdem wie im letzten Jahrmit einem speziellen limitierten Finish erhältlich. Hier kommt ein Überblick zu den neuen US-Modellen. 

NAMM 2021: Zwei Epiphone Slash Signature J-45 Modelle aufgetaucht

Gitarre / News

NAMM 2021: Nachdem Slash schon kürzlich auf seinem Instagram Account einige neue Epiphone Les Paul Modelle vorstellte, hat er nun auch ein Foto zweier J-45 Akustikgitarren veröffentlicht.

NAMM 2021: Zwei Epiphone Slash Signature J-45 Modelle aufgetaucht Artikelbild

Nachdem Slash schon kürzlich auf seinem Instagram Account einige neue Epiphone Les Paul Modelle im Stile der aktuellen Gibson Slash Signature Serie vorstellte, hat er nun ein Foto zweier J-45 Akustikgitarren veröffentlicht. Auch wenn sich Epiphone in dieser Hinsicht ebenfalls noch bedeckt hält, ist damit ganz offensichtlich die Katze aus dem Sack. Fans der Gitarrenikone können sich auf die Epiphone Slash Signature J-45 in zwei Farbvariationen freuen!  

Hiwatt, Orange und Laney: Weitere britische Amp-Klassiker

Gitarre / Workshop

Mit Hiwatt, Orange und Laney erzählen wir die Geschichte von drei weiteren britischen Amp-Legenden und verraten, wie man ihren Sound für Modeler aufbereitet.

Hiwatt, Orange und Laney: Weitere britische Amp-Klassiker Artikelbild

Denkt man an den typisch britischen Ampsound, erscheinen sicherlich zuallererst die gewaltigen schwarzen Türme aus dem Hause Marshall oder das gescheckte Muster der Vox-Combos vor dem inneren Auge. Allerdings ist das nur ein kleiner Teil der Wahrheit, denn die Engländer hatten in den 60er-Jahren, als die Amp-Entwicklung allmählich an Fahrt gewann, noch wesentlich mehr an charakterstarken Sounds und innovativen Herstellern zu bieten.Geschuldet ist dies zum einen der Tatsache, dass gerade aus Großbritannien die wohl bedeutendsten Rockbands dieses Jahrzehnts stammten, aber auch dem Umstand, dass der Import von Fender

Bonedo YouTube
  • Walrus Audio Eons (Five-State Fuzz) - Sound Demo (no talking)
  • Guild Starfire I-12 CR - Sound Demo (no talking)
  • MXR Duke of Tone - Sound Demo (no talking)