Anzeige

Musikmesse 2015: Cort Matthew Bellamy Signature MBC1

Dank einer Kooperation von Cort mit dem britischen Edelgitarrenbauer Manson gibt es in diesem Jahr erstmals eine Matthew Bellamy Signature Gitarre für einen erschwinglichen Preis. Bisher hat der Muse-Gitarrist sich seine Werkzeuge von Manson auf den Leib schneidern lassen und man musste schon tief in die Tasche greifen, um ein solches Stück zu erwerben.
Auch die Cort MBC1 wurde von den Gitarrenbauern im Hause Manson in Zusammenarbeit mit Matt Bellamy entwickelt. Als Vorlage diente die Manson MB-1S. Es kommen neue Pickups zum Einsatz, die ebenfalls von Manson designed wurden. Bestückt ist die MBC1 mit einem Humbucker in der Steg- und einem Single Coil in der Hals-Position. Das Instrument kommt mit einem Linde-Korpus, Ahorn-Hals und Palisander Griffbrett. Besonders positiv ist der Preis, der liegt nämlich bei 713,- Euro (UVP)! Ein ausführlicher Test folgt nächste Woche.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Cort_MBC_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

flame icon flame icon flame icon flame icon flame icon
Your browser does not support SVG files

von Bonedo Archiv

Kommentieren
Kommentare vorhanden
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht

Cort G300 Pro: Cort traut sich in hochpreisige Gefilde vor

Gitarre / News

Würdet ihr 1200 US-Dollar investieren, wenn der Hersteller hauptsächlich für günstige Einsteiger-Instrumente bekannt ist? Die Cort G300 Pro.

Cort G300 Pro: Cort traut sich in hochpreisige Gefilde vor Artikelbild

Das nenne ich mal eine interessante Entwicklung. Die neue Cort G300 Pro Serie siedelt sich in einer Preisklasse an, die man normalerweise nicht mit dem Hersteller verbindet. Mit rund 1200 US-Dollar versammelt sie mächtig viele Konkurrenten neben und unter sich. Kann das gutgehen?

Yamaha Peter Hook Signature BBPH: Signature zum fairen Preis

Gitarre / News

Fans von Joy Division und New Order dürfen sich mit mir freuen: Der Yamaha Peter Hook Signature BBPH ist gelandet!

Yamaha Peter Hook Signature BBPH: Signature zum fairen Preis Artikelbild

Mit seinem innovativen Bassspiel definierte Hooky den Sound von Joy Division und New Order und gilt als Einfluss zahlreicher Bassisten. Auch ich gehöre zum Fankreis und freue mich sehr über die Veröffentlichung des neuen Yamaha Peter Hook Signature BBPH.

Core Serie von Cort - vollmassive Elektro-Akustikgitarren in schlichter Eleganz

Gitarre / News

Die Idee hinter der Cort Core Serie war es, eine schlichte, elegante und modern anmutende Akustikgitarre zu konzipieren, die mit Pickup-System und vollmassiven Hölzern zum anwenderfreundlcihen Preis daher kommt.

Core Serie von Cort - vollmassive Elektro-Akustikgitarren in schlichter Eleganz Artikelbild

Die neue Core-Serie von CORT beinhaltet vollmassive Akustikgitarren mit Boutique Features zu einem  anwenderfreundlichen Preis. Dabei kommen hochwertige Komponenten in Verbindung mit makelloser Verarbeitung zum Einsatz.

Cort G280 Select: Riegelahorn-Decke für unter 550€

Gitarre / News

Die neue Cort G280 Select bringt Premium-Features zu einem Preis, der sich angesichts der verwendeten Komponenten ziemlich niedrig anfühlt.

Cort G280 Select: Riegelahorn-Decke für unter 550€ Artikelbild

Freunde der HSS-Konfiguration aufgepasst: Mit der Cort G280 Select bekommt ihr eine tolle Ausstattung zu einem absolut fairen Preis. Die Gitarre ist in zwei Ausführungen erhältlich, Trans Black und Amber.

Bonedo YouTube
  • Gibson SG Standard '61 Faded Maestro Vibrola Vintage Cherry - Sound Demo (no talking)
  • Epiphone Noel Gallagher Riviera - Sound Demo (no talking)
  • Taylor 512ce (Urban Ironbark) - Sound Demo (no talking)