ANZEIGE

Musikmesse 2015: Cort Matthew Bellamy Signature MBC1

Dank einer Kooperation von Cort mit dem britischen Edelgitarrenbauer Manson gibt es in diesem Jahr erstmals eine Matthew Bellamy Signature Gitarre für einen erschwinglichen Preis. Bisher hat der Muse-Gitarrist sich seine Werkzeuge von Manson auf den Leib schneidern lassen und man musste schon tief in die Tasche greifen, um ein solches Stück zu erwerben.
Auch die Cort MBC1 wurde von den Gitarrenbauern im Hause Manson in Zusammenarbeit mit Matt Bellamy entwickelt. Als Vorlage diente die Manson MB-1S. Es kommen neue Pickups zum Einsatz, die ebenfalls von Manson designed wurden. Bestückt ist die MBC1 mit einem Humbucker in der Steg- und einem Single Coil in der Hals-Position. Das Instrument kommt mit einem Linde-Korpus, Ahorn-Hals und Palisander Griffbrett. Besonders positiv ist der Preis, der liegt nämlich bei 713,- Euro (UVP)! Ein ausführlicher Test folgt nächste Woche.

Zurück zur Übersicht:

Hot or Not
?
Cort_MBC_1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • A rock song recorded with the Palmer Supreme Soaker #shorts
  • Palmer Supreme Soaker - Sound Demo
  • How To Use A Looper (Boss RC-500 Tutorial)