Morley Cliff Burton Tribute Series Power Fuzz Wah Test

Fazit

Das Morley Cliff Burton Tribute Series Power Fuzz Wah ist ein gutes Fuzz/Wah-Pedal, wobei ich im Vergleich der beiden Effekte vor allem die Qualität des Fuzz (Verzerrers) schätze. Die beiden Fuzz-Charaktäre “Modern” und “Vintage” unterscheiden sich eher subtil, aber beide klingen auf dem Bass hervorragend. Der Wah-Effekt hingegen wirkt im letzten Drittel des Pedalweges bei voll geöffnetem Filter sehr harsch und bissig, was wohl auch so gewollt ist. Man sollte dann allerdings von der Verwendung von Bassboxen mit Hochtonhörnern Abstand nehmen, um den Effekt so einzusetzen, wenn er auch wie damals bei Cliff Burton klingen soll. Das Pedal arbeitet etwas hakelig, was die Dosierung des Wah-Filters kniffelig gestaltet, was für die Bauweise dieser Pedale aber eigentlich generell und nicht nur explizit für das hier getestete Modell gilt.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • hervorragender Fuzz-Effekt für Bass
  • guter, aber spezieller Wah-Sound für den Bass
  • solide Verarbeitung
  • optisch klar aufgeteilte, getrennt schaltbare Effektsektionen
  • beide Effekte getrennt in der Lautstärke regelbar
  • guter Boost-Headroom für Solosounds
Contra
  • Batteriefachabdeckung fällt leicht heraus
  • Pedal arbeitet etwas hakelig
Artikelbild
Morley Cliff Burton Tribute Series Power Fuzz Wah Test
Für 185,00€ bei
Ein cooles Pedal - auch wenn Oliver Poschmann leichte Minuspunkte ausmachen konnte und dem Fuzz-Sound den Vorzug vor dem Wah-Effekt geben würde!
Ein cooles Pedal – auch wenn Oliver Poschmann leichte Minuspunkte ausmachen konnte und dem Fuzz-Sound den Vorzug vor dem Wah-Effekt geben würde!
Technische Spezifikationen
  • Morley M2 Cliff Burton Tribute Series Power Fuzz Wah
  • Kombiniertes Wah-Fuzz-Pedal
  • Geeignet für Gitarre, Bass und Keyboard
  • Gehäusematerial: Stahl
  • Anschlüsse: In & Out, Netzteilanschluss: 2,1 mm Hohlstecker, Polarität: (-) innen
  • Schalter: Wah On/Off Fuzz On/Off, Fuzz Modern/Vintage
  • Stromversorgung: 9V-Batterie oder 9V-DC Netzteil (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • “Quick-Clip” Batteriefach
  • Abmessungen (L x B x H): 235 x 152 x 70 mm
  • Gewicht: ca. 1680 g
  • Preis: 223,00 Euro UVP
Hot or Not
?
Morley_Power_Fuzz_Wah_Cliff_Burton_006FIN Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Leon Bode

Leon Bode sagt:

#1 - 31.10.2017 um 11:59 Uhr

0

Hallo Herr Poschmannn,ich glaube Ihnen ist da bei dem Namen von Cliff Burtons Vater ein Fehler unterlaufen, soweit ich weiß heißt der Mann Ray Burton (so stehts zumindest im Metal Hammer Magazin, Oktober 2017, im Gedenkartikel zu Cliffs 31. Todestag). In dem Artikel ist auch das Nachwort aus dem Buch "Back to the front" von Ray Burton auf seinen Sohn abgedruckt. Mag sein dass ich mich auch irre.Grüße, Leon Bode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Sire Marcus Miller P5 Alder-4 #shorts #bass #sirebass
  • Sire Marcus Miller P5 Alder-4 - Sound Demo (no talking)
  • 10 Iconic Basslines With Power Chords