ANZEIGE

M-Audio Venom Workshop Soundprogrammierung

Mein Fazit  
Es lassen sich mit dem M-Audio Venom tatsächlich sehr gute Sounds erstellen, die z.B. derzeit im Drum & Bass oder Dubstep ihren Einsatz finden könnten. Mit etwas mehr Zeit lassen sich diese Sounds sicher noch weiter tunen und „aufpimpen“. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt!
Im MultiMode lassen sich auch bis zu 4 Single Sounds kombinieren, die zusätzlich auf verschiedene Parts der Klaviatur gelegt werden können. Die Flexibilität des Synthies ist also sehr gut. Mir persönlich kann der Venom nicht alle Wünsche in Bezug auf die Soundgestaltung erfüllen, zudem klingen die Hallprogramme für meinen Geschmack etwas zu flach.
Trotzdem lassen sich aber auch schon nach kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse mit dem Venom erzielen. Das Gerät ist auf jeden Fall für die Klanggestaltung elektronischer Musik wie Dubstep und Drum & Bass geeignet – und sein Klangpotential ist mit den Presets noch lange nicht ausgeschöpft. Selbst schrauben lohnt auf jeden Fall!

Hot or Not
?
venom Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von mike

mike sagt:

#1 - 23.07.2012 um 17:06 Uhr

0

Warum sollte man sich Hardware kaufen, um sie dann doch wie nen Plug-In zu programmieren? Versteh ich nicht ...

Profilbild von Bonedo Ralf

Bonedo Ralf sagt:

#2 - 23.07.2012 um 17:19 Uhr

0

Hallo Mike! Weil man hier den Rechner auch wieder "rauspluggen" kann und er trotzdem noch klingt ... :-)
Er lässt sich zwar auch so programmieren, aber die Softwareoberfläche macht es leichter und schneller, und am Gerät gibt es nicht alle Möglichkeiten. Sicher nicht perfekt – aber schon mal den neuen Preis gesehen???

Profilbild von Jay

Jay sagt:

#3 - 29.07.2012 um 13:24 Uhr

0

fantastische idee, dem venom jetzt einen workshop zu widmen :) der neue preis macht dieses teil ja auch für viele einsteiger interessant :)
und der editor ist definitiv eine fantastische möglichkeit, den synth zu editieren und ihm somit eine individuelle note zu verleihen :)
toller workshop :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Gamechanger Audio Motor Synth MKII Sound Demo (no talking)
  • Korg Pa5X Musikant Sound Demo (no talking)
  • Liquid Sky D Vices V4 CO and Glitch Expender Sound Demo (no talking)