Lakewood Black Sheep 70th Anniversary Test

Mit der Lakewood Black Sheep 70th Anniversary präsentiert die renommierte deutsche Gitarrenmanufaktur aus Buseck bei Gießen anlässlich des diesjährigen Thomann-Jubiläums ein limitiertes Sondermodell. Wie die Modellbezeichnung schon vorab verrät, haben wir es hier mit einer Westerngitarre im schwarzen Gewand zu tun, die auf die beliebte und vielseitige Grand Concert-Bauweise setzt. Für die Verstärkung auf der Bühne hat sie zudem ein Tonabnehmersystem im Gepäck und im Vergleich mit anderen Modellen des Herstellers lockt sie mit einem attraktiven Preis.

Lakewood Black Sheep 70th Anniversary Test

Lakewood Black Sheep 70th Anniversary – das Wichtigste in Kürze

  • Thomann 70th Anniversary Modell
  • Bauform: Grand Concert
  • Decke: AAA Europäische Fichte
  • Boden und Zargen: Mahagoni
  • Hals: Zeder
  • Griffbrett: Ebenholz
  • Mensur: 645 mm
  • Sattelbreite: 44 mm
  • Tonabnehmer: L.R. Baggs Element Stagepro

Lieferumfang und erster Eindruck

Ausgeliefert wird die Black Sheep 70th Anniversary in einem robusten und wertig wirkenden Gigbag, das von der Firma Ritter für Lakewood gefertigt wird. Mit Liebe zum Detail befindet sich im Lieferumfang zudem ein Täschchen, das ein Reinigungstuch, zwei zusätzliche Saitenhalter als Ersatz sowie den passenden Schlüssel zum Nachstellen der Halsneigung bereithält. Und wie vom Hersteller gewohnt, macht auch das Instrument selbst einen sehr hochwertigen ersten Eindruck und setzt sich dabei mit seinem matten Black Dye Finish und einem Ahorn-Binding schlicht und zugleich elegant in Szene.

Lakewood Black Sheep 70th Anniversary Akustikgitarre
Fotostrecke: 4 Bilder Lakewood präsentiert mit der Black Sheep 70th Anniversary anlässlich des diesjährigen Thomann-Jubiläums ein limitiertes Sondermodell.

Die Zutaten der Lakewood Black Sheep 70th Anniversary

Wie schon einleitend erwähnt, haben wir es bei diesem Modell mit einer mittelgroßen Akustikgitarre in Grand-Concert-Bauweise zu tun. Die Mensur beträgt 645 mm und die Breite des Knochensattels misst 44 mm. Für den Korpus setzt der Hersteller auf die bewährte Kombination aus Fichtenholz für die Decke und Mahagoni für Boden und Zargen. Der aus Zedernholz gefertigte Hals beherbergt ein Ebenholzgriffbrett mit 20 tadellos eingesetzten und bearbeiten Bünden. Keinesfalls alltäglich, ist dieses Modell außerdem mit einem Nullbund ausgestattet. Mehr dazu gleich in der Praxis. In Stimmung gebracht wird die Lakewood Black Sheep 70th Anniversary von hauseigenen verchromten ProTune-Mechniken.

Lakewood Black Sheep 70th Anniversary Schallloch
Fotostrecke: 4 Bilder Ein Blick auf das Label im Korpus.

Bestens für die Bühne gerüstet

Das eingebaute L.R. Baggs Element Stagepro Pickup-System lässt sich wie gewohnt am eingebauten Preamp in der oberen Zarge justieren. Neben einer Lautstärkekontrolle, einem Dreiband-EQ sowie einer Phasen-Option und einem Notch-Filter zur Feedbackunterdrückung ist auch ein Stimmgerät an Bord.

Lakewood Black Sheep 70th Anniversary Zargen
Fotostrecke: 3 Bilder Auf der Bühne verstärkt wird das Instrument von einem L.R. Baggs Element Stagepro Pickup-System.
Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.